4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

RedHill Biopharma

RedHill Biopharma: Kukbo steigt ein - Lizenzdeals für Asien in Aussicht

08.11.2021 14:00 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.

Die israelische RedHill Biopharma meldet einen Deal mit Kukbo aus Südkorea: Im Rahmen einer strategischen Investition werde das asiatische Unternehmen bis zu 10 Millionen Dollar in RedHill investieren. Hierzu wird Kukbo in einer Privatplatzierung zwei Tranchen von RedHill American Depositary Shares erwerben. „Die ADSs wurden mit einem Aufschlag von 20% auf den volumengewichteten Durchschnittspreis der letzten 30 Handelstage bewertet” und zudem eine 180-Tägige Lockup-Frist vereinbart, so das Biotech-Unternehmen aus Israel am Montag.

Die erste der beiden Tranchen sei bereits gezahlt worden, so RedHill, die zweite Tranche solle innerhalb von sechs Monaten folgen. In der ersten Tranche wurden 827.586 ADSs zu einem Kaufpreis von 6,04 Dollar je RedHill Aktie ausgegeben.

Im Rahmen der Investition hat sich Kukbo von RedHill Biopharma das Recht auf ein Erstangebot für eine Lizenz für eines oder mehrere der klinischen Spätphasenprodukte Opaganib, RHB-107 (Upamostat) und Talicia einräumen lassen. Dieses gelte „für eines oder mehrere der Territorien: Südkorea, Japan, Indonesien, Vietnam, Thailand und Malaysia”, so das Unternehmen aus Tel Aviv. Wird binnen sechs Monaten keine Vereinbarung abgeschlossen, habe Kukbo das Recht, die vereinbarte zweite Tranche der Aktien nicht zu erwerben.

4investors-News - RedHill Biopharma

01.03.2022 - RedHill Biopharma: Upamostat erreicht klinisches Studien-Ziel bei Behandlung von ...
17.02.2022 - RedHill Biopharma: 2022 soll die Gewinnzone erreicht werden ...
22.07.2021 - RedHill, AstraZeneca und Nektar legen Patentstreit mit Apotex bei ...
19.07.2021 - Redhill Biopharma: COVID-19 Medikament steht vor den entscheidenden Studien-Date ...

DGAP-News dieses Unternehmens