4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Tesla Motors

Aktien: Bayer, BioNTech, Nel ASA, Tesla, TUI und der DAX - die 4investors Top-News

20.05.2021 08:04 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Mike Mareen / shutterstock.com.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

Bayer Aktie: Das sagen die Analysten jetzt zu dem DAX-Wert
Der Mittwoch bringt ein paar neue Analystenstimmen zur Bayer Aktie, die im XETRA-Handel aktuell 1,9 Prozent im Minus bei 55,25 Euro notiert. Positiver fällt die Einstufung des DAX-Titels nun bei den Analysten von JP Morgan aus, die Bayers Aktien von „Neutral” auf nun „Overweight” hochgestuft haben. Zugleich wurde das Kursziel von 53 Euro auf 67 Euro erhöht. Man sieht einen Turnaround bei der Ergebnisdynamik des Leverkusener Konzerns, so die Aktienexperten der US-Bank, deren Gewinnprognose für Bayer über dem Konsens liegt. Jetzt lesen!

BioNTech: Wie Goldman Sachs zu der Aktie steht
BioNTechs Aktienkurs kommt im frühen Handel an der NASDAQ heute unter Druck. Der Biotech-Titel fällt nach Handelsstart bis auf 186,72 Dollar und notiert aktuell mit 3,72 Prozent im Minus bei 187,27 Dollar. Charttechnisch ist das für den Anteilschein des Covid-19 Impfstoffentwicklers aus Mainz, dessen Medikamenten-Pipeline aber noch reichlich mehr zu bieten hat, aber kein allzu großes Drama. Wichtige Unterstützungen werden bisher nicht gefährdet, geschweige denn unterschritten. Hier weiterlesen!

Nel ASA Aktie: Das ging daneben… aber die Chancen sind weiter da!
Mit einem Tageshoch bei 17,70 Norwegische Kronen konnte die Nel ASA Aktie am Dienstag an der Euronext in Oslo einen ersten wichtigen charttechnischen Hindernisbereich nicht überspringen. Nach dem jüngsten Kurssturz der Wasserstoff-Aktie von 35,15 Norwegische Kronen auf Freitag erreichte 15,85 Norwegische Kronen hätte ein solches Kaufsignal zum feiertagsbedingt späten Wochenstart an der norwegischen Börse für Nels Aktien ein wichtiger Kursimpuls werden können. Stattdessen ging es am Dienstag mit 17,10 Norwegische Kronen deutlich unter dem Tageshoch aus dem Handel. Mit aktuellen Tradegate-Indikationen, die umgerechnet bei 17,10/17,20 Norwegische Kronen liegen, sieht das charttechnische Bild heute Morgen für Nels Aktienkurs auch nicht viel besser aus. Jetzt lesen!

Tesla Aktie: Einen Schritt entfernt vom Abgrund
Ihre Topzone bei 877/900 Dollar hat die Tesla Aktie mittlerweile seit Wochen nicht mehr gesehen. Während der US-Eketroautobauer und vor allem dessen Chef Elon Musk zuletzt vor allem Schlagzeilen im Zusammenhang mit Kryptowährungen wie dem Bitcoin gemacht haben, hat sich Teslas Aktienkurs in eine gefährliche charttechnische Lage manövrie Jetzt lesen!

TUI Aktie: Deutlicher Kursrutsch erwartet - „Enttäuschungen vorprogrammiert”
Während die TUI Aktie gestern bei Kursen rund um die 5-Euro-Marke pendelte, bleibt die Nord LB in einer aktuellen Analyse zu der Reise-Aktie aus Hannover bei ihrer kritischen Haltung. Man erwartet einen deutlich fallenden Aktienkurs bei TUI und bestätigt das Kursziel von 3,00 Euro für den Titel - das wäre ein Minus von rund 40 Prozent vom aktuellen Kursniveau aus. Dass es vor diesem Hintergrund weiter eine Verkaufsempfehlung der Nord LB für die TUI Aktie gibt, überrascht nicht. Jetzt lesen!

Top Experten-Kolumnen auf 4investors

DAX & Co.: Die Luft wird dünner - BÖAG Kolumne
Nachdem DAX, Dow und Nasdaq neue Höchststände markiert haben ist es aktuell etwas ruhiger geworden. Der DAX konnte zwar gestern Morgen noch ein neues Verlaufshoch bei 15.538 Punkten erreichen, gab dann aber deutlich nach und schloss bei 15.386 Punkten sogar leicht im Minus. Die beiden US-Indizes Dow Jones und Nasdaq Comp. folgten diesem Trend und schlossen ebenfalls im Minus. Jetzt lesen!

4investors-News - Tesla Motors

25.01.2024 - Tesla: 225 Dollar werden aufgerufen ...
03.01.2024 - Tesla überrascht positiv ...
27.12.2023 - Tesla könnte die Erwartungen verfehlen ...
19.10.2023 - Tesla enttäuscht Analysten ...
19.08.2023 - BioNTech, BYD, Tesla, TUI und Verbio - 4investors Aktien Top-News ...
18.08.2023 - Tesla Aktie: Jetzt wackelt der Hype-Titel ...
16.08.2023 - Tesla Aktie: Noch mehr Verkaufssignale im Anmarsch? ...
20.07.2023 - Tesla: Rohstoffpreise sorgen für neue Gewinnschätzung ...
22.06.2023 - Tesla: Klare Abstufung der E-Auto-Aktie ...
05.06.2023 - Tesla Aktie: Experten sehen keine Kurspotenziale ...
30.05.2023 - Tesla: Eine klare Meinung ...
25.05.2023 - Lufthansa, Tesla, TUI, VIB Vermögen und Vonovia - 4investors Aktien Top-News ...
20.04.2023 - Tesla Aktie unter Druck: Erste Analystenstimmen zu den Zahlen ...
12.04.2023 - Airbus, Mutares, Nel ASA, Shop Apotheke und Tesla - 4investors Aktien Top-News ...
11.04.2023 - Tesla: Alles keine Überraschung ...
03.04.2023 - Tesla erfüllt die Erwartungen - Große Breite beim Kursziel der Aktie ...
21.02.2023 - Tesla: Nicht nur ein Fahrzeughersteller ...
30.01.2023 - Tesla: Hochstufung mit einem Aber ...
27.01.2023 - Tesla: Analysten-Ampeln stehen auf grün ...
27.01.2023 - Börsenstammtische, BASF, Evotec, Hensoldt, K+S und Tesla - 4investors Aktien To ...

DGAP-News dieses Unternehmens