4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Henri Broen Holding

Henri Broen: Börsengang verschiebt sich

29.06.2022 12:44 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: Johannes Stoffels / www.4investors.de.

Zuletzt hat man Anfang Februar offiziell etwas von Henri Broen gehört. Damals hieß es von Seiten der Gesellschaft, dass es im zweiten Quartal einen Börsengang geben solle. Heute werden diese Pläne erneut verschoben. Ein Börsenlisting der Henri Broen Holding soll im vierten Quartal 2022 oder im ersten Quartal 2023 stattfinden.

Das als Immobiliengesellschaft gestartete Unternehmen, das eine Anleihe begeben hat, will sich künftig auch anderen Geschäftsfeldern widmen. Man möchte in Bereiche und Branchen investieren, die dynamisch wachsen und (Mega-)Trends abbilden, berichtet das Unternehmen. So seien Gespräche mit einem international agierenden stark wachsenden Software- und Technologieexperten sehr fortgeschritten. Es soll dabei den Einstieg in mehrere Bereiche des Web 3.0 geben.

Diese Ankündigung von Henri Broen ist einerseits recht allgemein, andererseits sehr weit entfernt von den Immobilienaktivitäten. Zu Plänen, in Afrika und Spanien aktiv zu werden, hört man hingegen nichts mehr. Dies war im Februar noch ein großes Thema.

CEO Henri Broen sagt: „Ich bin von den Potenzialen des Web 3.0 begeistert. Gemeinsam mit neuen Partnern schaffen wir die Basis, um unsere Investoren an den Chancen partizipieren zu lassen.“

CFO Carsten Mainitz ergänzt: „Wir stehen in den Startlöchern und sind bereit für den nächsten Wachstumsschub. Nach der Sommerpause werden wir ein neues Update geben.“

Lesen Sie mehr zum Thema Henri Broen Holding im Bericht vom 01.02.2022

Henri Broen: Afrika steht auf der Tagesordnung

Im zweiten Quartal 2022 soll es einen Börsengang von Henri Broen geben. Damit konkretisiert CFO Carsten Mainitz frühere Aussagen der Gesellschaft. Zuletzt sprach man kurz vor Weihnachten von einem IPO im ersten Halbjahr 2022.

Geplant sind im Jahresverlauf auch weitere exklusive Partnerschaften bei der Immobiliengesellschaft. Man will ferner in den spanischen Markt eintreten. Auch strebt man eine Expansion nach Afrika an. ... diese News weiterlesen!

4investors-News - Henri Broen Holding

31.08.2023 - HB Holding: Tochter soll expandieren ...
01.03.2023 - Henri Broen legt vorläufige Zahlen vor ...
26.01.2023 - Henri Broen denkt über Anleiheemissionen nach ...
22.12.2022 - Henri Broen: Uplisting in höheres Börsensegment für die Aktie geplant ...
25.11.2022 - Henri Broen Holding: „Gigantischer Markt, der kurz vor dem Durchbruch steht!†...
13.10.2022 - Henri Broen: Aktie an der Börse Düsseldorf eingeführt ...
01.02.2022 - Henri Broen: Afrika steht auf der Tagesordnung ...
17.12.2021 - Henri Broen: IPO-Pläne werden verschoben ...
19.10.2021 - Henri Broen: Vieles wird anders – IPO in Planung ...
20.04.2021 - Henri Broen: Funkstille bei der Anleihe ...
22.12.2020 - Henri Broen: Keine Aussage über den Erfolg ...
30.11.2020 - Henri Broen: Kloster-Projekt geht in weitere Verlängerung ...
06.11.2020 - Henri Broen: Zeichnungsfrist wird verlängert ...
26.10.2020 - Henri Broen Holding: Kloster wird zum Hotel ...

DGAP-News dieses Unternehmens

06.10.2023 - EQS-News: HB Holding N.V.: Auf dem Weg zu einem neuen ...