4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Tencent Holdings

Tencent Aktie nach dem Crash: Steht die Trendwende kurz bevor?

02.09.2021 11:12 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Nach dem Kurseinbruch und der anschließenden Stabilisierung mögen Titel wie die Tencent Aktie zwar interessant aussehen, doch charttechnisch kann es weiter volatil zugehen. Bild und Copyright: katjen / shutterstock.com.

Seit Mitte Februar hat sich die Tencent Aktie von 775,60 Hongkong-Dollar auf jüngst erreichte 412,20 Hongkong-Dollar verbilligt - zuletzt vor allem aufgrund der regulativen Eingriffe der chinesischen Regierung in den Internet-Markt. In den letzten Tagen hat sich der Aktienkurs von Tencent aber wieder erholen können. Im Handel an der Börse in Hongkong ging es heute bis auf 510 Hongkong-Dollar und damit ein neues Erholungshoch nach oben und mit 496 Hongkong-Dollar aus dem Handel.

Wende perfekt bei der Tencent Aktie? Aus charttechnischer Sicht ist dies bisher nicht der Fall. Zwar hat der chinesische Internet-Titel die charttechnische Chance auf eine Bodenbildung bei 412,20/423,60 Hongkong-Dollar, wo der Kurseinbruch in den letzten Wochen stoppte. Doch bisher fehlt das stabile Ausbruchssignal aus der Seitwärtsbewegung zwischen dieser Marke und einem Bereich zwischen 491,60 Hongkong-Dollar und 494,20 Hongkong-Dollar.

Die obere Begrenzung dieser Spanne zeigt: Aktuell wird es spannend, denn die Tencent Aktie liegt mittlerweile knapp darüber. Doch diese Spanne ist zusammen mit weiteren charttechnischen Hindernissen zu sehen. Ältere Widerstandsmarken liegen bei 499/502 Hongkong-Dollar - hier schon konnte der zwischenzeitliche Break am Donnerstag nicht gehalten werden. Hinzu kommt ein Abwärtsgap bei 512,60/529,00 Hongkong-Dollar, das im Zuge des jüngsten Kurseinbruchs aufgerissen wurde und bisher nicht ernsthaft in der Kurserholung attackiert wurde.

Nach dem Kurseinbruch und der anschließenden Stabilisierung mögen Titel wie die Tencent Aktie zwar interessant aussehen, doch charttechnisch kann es weiter volatil zugehen, solange die genannten wichtigen Signalmarken nicht überwunden wurden. Ohne den Ausbruch könnte es auch noch einmal an das Tief der Abwärtsbewegung nach unten gehen. Kaufsignale indes könnten das Chartbild bei Tencents Aktien deutlich aufhellen.

Wichtige charttechnische Daten zur Tencent Aktie:

Letzter Aktienkurs: 496,00 HKD (Börse: Hongkong)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 419,50 HKD / 506,50 HKD
EMA 20: 463,00 HKD
EMA 50: 499,90 HKD
EMA 200: 555,60 HKD

4investors-News - Tencent Holdings

08.09.2021 - Tencent Aktie: Wichtige Kaufsignale, aber… ...
29.07.2021 - Tencent Aktie: Das Schlimmste schon vorüber? ...
28.07.2021 - Aktien: Alibaba, BYD, Morphosys, Tencent und Nel ASA - die 4investors Top-News ...
27.07.2021 - Tencent Aktie im Selloff-Modus: Der Crash muss noch nicht vorbei sein, aber… ...
26.07.2021 - Tencent Holdings: Doppelte Abstufung nach dem Schock ...
12.11.2020 - Tencent: Erster Ausblick auf 2022 ...
17.08.2018 - Tencent Aktie: Ist die Bärenparty vorbei? ...
16.08.2018 - Tencent: Viele Analysten reduzieren das Kursziel der Aktie ...
15.08.2018 - Tencent-Zahlen enttäuschen - Aktienkurs schwach ...
15.08.2018 - Tencent Aktie: Das wird jetzt sehr wichtig! ...

DGAP-News dieses Unternehmens