4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

RedHill Biopharma

RedHill, AstraZeneca und Nektar legen Patentstreit mit Apotex bei

22.07.2021 16:45 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.

Zwischen RedHill Biopharma, AstraZeneca und Nektar Therapeutics auf der einen Seite und Apotex auf der anderen Seite wurde eine Vergleichs- und Lizenzvereinbarung abgeschlossen, mit der Patenstreitigkeiten beendet wurden. Hintergrund der Streitigkeiten war der Antrag von Apotex bei der FDA für die Zulassung einer generischen Version von Movantik.

„Gemäß den Bedingungen der Vergleichsvereinbarung darf Apotex eine generische Version von Movantik in den USA erst ab dem 1. Oktober 2030 (vorbehaltlich der FDA-Zulassung) oder unter bestimmten Umständen früher verkaufen”, heißt es am Donnerstag in einer Mitteilung von RedHill. Weitere Details werden nicht genannt. Der Vergleich muss noch von den Behörden geprüft werden.

Das israelische Biopharma-Unternehmen hält die die weltweiten Rechte an Movantik, ausgenommen sind die Regionen Europa und Kanada. „Der Vergleich mit Apotex beendet nicht die laufenden Rechtsstreitigkeiten von RedHill gegen den anderen ANDA-Antragsteller”, so RedHill.

4investors-News - RedHill Biopharma

01.03.2022 - RedHill Biopharma: Upamostat erreicht klinisches Studien-Ziel bei Behandlung von ...
17.02.2022 - RedHill Biopharma: 2022 soll die Gewinnzone erreicht werden ...
08.11.2021 - RedHill Biopharma: Kukbo steigt ein - Lizenzdeals für Asien in Aussicht ...
19.07.2021 - Redhill Biopharma: COVID-19 Medikament steht vor den entscheidenden Studien-Date ...

DGAP-News dieses Unternehmens