4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nasdaq 100 - Aktienindex

Nasdaq 100: EMA50 im Tageschart im Mittelpunkt - UBS-Kolumne

28.10.2020 08:24 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Ausblick :Nach dem gestrigen Tag haben die Bullen weiter einen Vorteil. Allerdings sollte diese Käuferschicht jetzt nicht zu lange mehr warten, denn sonst würde das Momentum wieder negativ werden. Bild und Copyright: nikkimeel / shutterstock.com.

Rückblick: Der führende Technologie Index Nasdaq 100 kann nach einem Zwischenhoch bei 12‘204 Punkten nicht mehr mit Stärke punkten. Gestern waren allerdings einige Bullen unterwegs und haben den Index am bzw. über dem EMA50 im Tageschart stabilisiert. Es war ein wichtiger Reversal-Tag. Allerdings konnte noch nicht das Vorgängerhoch aus dem Markt genommen werden. Dieses Hoch liegt bei 11‘708 Punkten. Gestern lag das Tagestief bei 11‘503 Punkten, während die Marktteilnehmer bei 11‘633 Punkten das Tageshoch ausbildeten. Zur Schlussglocke notierte der Nasdaq 100 Index dann wieder knapp unter der 11‘600 Punkte-Marke.

Ausblick :Nach dem gestrigen Tag haben die Bullen weiter einen Vorteil. Allerdings sollte diese Käuferschicht jetzt nicht zu lange mehr warten, denn sonst würde das Momentum wieder negativ werden.

Die Long-Szenarien: Kann sich der Index weiter über dem EMA50 halten, wäre ein weiterer Test der 12‘200 Punkte-Marke möglich. Ein Tagesschlusskurs über 12‘200 Punkte würde ein Kursziel von 12‘500 Punkten aktivieren. Ein weitere Zielzone würde die runde 13‘000 Punkte-Marke darstellen.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter dem EMA50 bei 11‘421 Punkten wäre ein deutliches Zeichen von Schwäche. Allerdings würde weiterhin erst nach einem Rückgang auf Tagesschlusskursbasis unter 11‘000 Punkte ein handfestes Verkaufssignal lauern.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Nasdaq 100 - Aktienindex

22.09.2021 - Nasdaq 100: Werden die Bullen nervös? - UBS ...
27.05.2021 - Aktien: BioNTech, BYD, CureVac, Nordex, Steinhoff und Nasdaq 100 - die 4investor ...
31.03.2021 - Nasdaq 100: Bodenbildung um 12’700 Punkte? - UBS ...

DGAP-News dieses Unternehmens