4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Nasdaq 100 - Aktienindex

Nasdaq 100: Bullen weiter am Drücker - UBS-Kolumne

22.07.2020 09:01 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Bild und Copyright: nikkimeel / shutterstock.com.

Rückblick: Der führende Technologie-Index Nasdaq 100 konnte zu Wochenbeginn eine enorme Stärke ausbilden. Dabei stieg der Index im Handelsverlauf 300 Punkte an. Gestern standen die US-Futures den ganzen Tag über deutlich im Plus. Die Eröffnung gestaltete sich dann jedoch für die Bullen schwierig, denn direkt nach Handelsstart am Parkett fielen die Kurse deutlicher zurück. Dabei wurde im Handelsverlauf die 10‘800 Punkte-Marke touchiert. Das Tageshoch bzw. der Eröffnungskurs lag knapp über der 11‘000 Punkte-Marke. Die bärische Tageskerze sollte man nun mit Vorsicht genießen.

Ausblick: Diese Woche wird noch sehr spannend werden, denn mit Microsoft und Amazon stehen zwei Schwergewichte im Nasdaq vor neuen Geschäftszahlen. Aus diesem Grund könnte die Volatilität im Wochenverlauf sogar noch etwas zunehmen. In der kommenden Woche stehen mit Apple und Alphabet zwei weitere Kaliber in den Startlöchern.

Die Long-Szenarien: Solange der Index nicht unter die 10‘775 Punkte-Marke zurückfällt, haben die Bullen es selber in der Hand, ein weiteres Allzeithoch über 11‘069 Punkte auszubilden. Eine Zielzone könnte an der 11‘500 Punkte-Marke liegen.

Die Short-Szenarien: Ein schwaches Verkaufssignal würde unterhalb von 10‘750 Punkten entstehen. Ein größerer Abgabedruck dürfte allerdings erst unter 10‘300 Punkte erfolgen. In diesem Fall könnte der Index direkt auf die runde 10‘000-Punkte-Marke zurückfallen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Nasdaq 100 - Aktienindex

22.09.2021 - Nasdaq 100: Werden die Bullen nervös? - UBS ...
27.05.2021 - Aktien: BioNTech, BYD, CureVac, Nordex, Steinhoff und Nasdaq 100 - die 4investor ...
31.03.2021 - Nasdaq 100: Bodenbildung um 12’700 Punkte? - UBS ...

DGAP-News dieses Unternehmens