4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Baidu

Baidu: Wirtschaftsaktivitäten in China beleben sich

03.03.2020 16:27 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Das vierte Quartal von Baidu wird als stark angesehen. Der Umsatz steigt um 6 Prozent auf 28,8 Milliarden CNY an, das liegt über den Erwartungen. Der Gewinn je Aktie verbessert sich von 13,4 CNY auf 26,5 CNY.

Der Ausblick auf das neue Quartal kommt hingegen nicht gut an. Demnach soll der Umsatz um 5 Prozent bis 13 Prozent sinken. Einerseits wurde in China die goldene Woche verlängert, was die Werbeeinnahmen reduziert, andererseits wird das Land durch das Corona-Virus gelähmt. Beim Unternehmen hat man in den vergangenen zwei Wochen aber schon eine leichte Erholung gesehen, die Wirtschaftsaktivitäten in China beleben sich langsam wieder.

Für die Analysten der DZ Bank bleibt es bei der Halteempfehlung für die Aktien von Baidu. Das Kursziel für den Anbieter der Suchmaschine sinkt von 140,00 Dollar auf 130,00 Dollar.

Die Experten sind für die kommenden Quartale zurückhaltend gestimmt. Die Diversifizierung ist bei Baidu noch nicht allzu weit gediehen, beispielsweise in den Bereichen Streaming und Gaming. Außerdem belasten die fehlenden Einnahmen aufgrund von Corona die Zahlen. Das kann nicht kompensiert werden. Für das Unternehmen spricht die Bewertung. Das KGV 2020e steht bei 18,3.

Für das laufende Jahr reduzieren die Analysten ihre Gewinnprognose je Aktie von 53,45 CNY auf 45,75 CNY.

4investors-News - Baidu

27.05.2022 - Baidu: Lockdowns verhindern Ausblick ...
17.11.2021 - Baidu: Kerngeschäft unter Druck ...
20.05.2020 - Baidu: Gewinn schlägt die Prognosen ...
20.02.2020 - Baidu: Analysten starten Beobachtung der Aktie ...

DGAP-News dieses Unternehmens