4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

Fiat Chrysler: Ein Partner wäre hilfreich

06.06.2019 12:29 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Fiat Chrysler lässt die Fusionspläne mit Renault fallen. Man hat einen entsprechenden Vorschlag zurückgezogen. Die politischen Bedingungen in Frankreich haben offenbar nicht gepasst. Die Analysten der Nord LB sind über diese Entwicklung überrascht. Sie bestätigen ihre Verkaufsempfehlung für die Aktien von Fiat Chrysler. Das Kursziel für die Aktien des italienisch-amerikanischen Unternehmens sehen die Experten bei 10,00 Euro, bisher lag dieses bei 11,00 Euro.

Ein Zusammengehen wäre recht unübersichtlich geworden. Renault ist auch mit Nissan verbandelt. Hier wäre die Zukunft unklar gewesen. Es gibt viele unterschiedliche Partikularinteressen. Selbst Daimler hält an Nissan und an Renault eine Beteiligung.

Für die Analysten könnte PSA ein natürlicher Fusionspartner für Fiat Chrysler sein. Angeblich ist ein derartiger Plan am Jahresanfang aber schon gescheitert. Ob die Gespräche jetzt wieder aufgenommen werden, ist unklar. Auch kann niemand ausschließen, dass auch die Renault-Frage noch einmal zur Sprache kommt. Fiat Chrysler könnte eine Fusion mit einem Partner angesichts der künftigen Herausforderungen, sei es das autonome Fahren oder die E-Mobilität, gut gebrauchen.

4investors-News - Fiat Chrysler

18.12.2019 - Fiat Chrysler: Ist das erst der Auftakt? ...
27.05.2019 - Fiat Chrysler: Verkaufsrating nach dem Renault-Vorschlag ...
30.10.2014 - Fiat: Schuldenberg soll sinken ...
30.10.2014 - Fiat Chrysler: Ferrari-IPO als Rettungsanker ...

DGAP-News dieses Unternehmens