4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

KGAL startet offenen Immobilienfonds

14.03.2019 17:41 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

KGAL hat für einen neuen Immobilienfonds die ersten beiden Objekte erworben. Diese liegen nahe bei Stuttgart in Metzingen und in Wannweil (Landkreis Reutlingen). Die Hauptmieter sind Rewe (Metzingen) bzw. Edeka (Wannweil). Beide Hauptmieter haben langfristige Verträge. Über die genaue Länge der Verträge und die weiteren Konditionen wird nichts mitgeteilt. Auch zum Kaufpreis gibt es keine Informationen.

Die beiden Objekte sind Teil des ersten offenen Immobilien-Publikumsfonds von KGAL. Zuletzt gab es Überlegungen, dass die KGAL-Tochter physible, die im Herbst eine Anleihe begeben hat, einen offenen Immobilienfonds auflegen könnte. Nun geschieht dieser Schritt durch die Muttergesellschaft.

Lesen Sie mehr zum Thema physible im Bericht vom 17.10.2018

physible: Erfolgreicher Auftakt der Anleihe

Seit gestern notiert die Anleihe von physible am m:access in München. Der Auftakt ist gelungen. Die Anleihe notiert aktuell bei 100,5 Prozent. Ziel von physible und der Muttergesellschaft KGAL ist ein Platzierungsvolumen von bis zu 30 Millionen Euro. Bei einer Laufzeit von fünf Jahren ist das Papier mit 3,0 Prozent verzinst.

Wie Gert Waltenbauer, Chef von physible und KGAL, heute auf einer m:access-Konferenz der Börse München sagt, sind bisher knapp 5 Millionen Euro der Anleihe platziert worden. Gezeichnet haben die Anleihe nur Privatinvestoren. Diese sind bei diesem Angebot die Zielgruppe von physible. Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das Volumen nicht vollständig erreicht sein sollte, können auch institutionelle Investoren das Papier zeichnen.

Bei physible könnte im nächsten Schritt ein offener Immobilienfonds aufgelegt werden. Entsprechende Überlegungen gibt es im Management. Auch einen Börsengang von physible auf längere Sicht will Waltenbauer auf der Konferenz ... diese News weiterlesen!

4investors-News - physible

12.10.2022 - physible: Rückführung ist gesichert ...
26.09.2022 - physible: Neues zum Rating ...
14.10.2020 - physible: Morgen ist Zahltag ...
21.10.2019 - physible: KGAL will Retailbereich stärken ...
17.10.2018 - physible: Erfolgreicher Auftakt der Anleihe ...
12.10.2018 - physible: Deutschland, Frankreich und Skandinavien sind für Windkraftanlagen in ...
01.10.2018 - physible: Zeichnung läuft ...
26.09.2018 - physible begibt eine Anleihe ...

DGAP-News dieses Unternehmens

20.03.2023 - EQS-Adhoc: physible GmbH: Folgerating ...
26.09.2022 - EQS-Adhoc: physible GmbH: Vorläufige Ratingergebnisse der Scope Hamburg ...
01.10.2018 - DGAP-News: Bayerische Börse AG: Anleihe mit 3 Prozent Zinsen und BBB Rating ...