4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Newron Pharmaceuticals

Newron steigert Erträge – Fokus auf Evenamide-Studienprogramm

16.09.2025 12:59 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: science photo / shutterstock.com.

Newron Pharmaceuticals hat im ersten Halbjahr 2025 die Erträge auf 11,9 Millionen Euro gesteigert, nach 3,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die Forschungs- und Entwicklungskosten beliefen sich auf 6,1 Millionen Euro nach 6,5 Millionen Euro, die Verwaltungs- und Gemeinkosten auf 4,4 Millionen Euro nach 4,6 Millionen Euro. Der Nettoverlust reduzierte sich damit von 9,6 Millionen Euro im Vorjahr auf 0,1 Millionen Euro. Das Ergebnis je Aktie war damit ausgeglichen nach -0,51 Euro im Vorjahreszeitraum.

Deutlich gestiegen ist der Mittelzufluss aus der laufenden Geschäftstätigkeit, der 33,4 Millionen Euro betrug, nachdem im Vorjahr noch ein Abfluss von 8,8 Millionen Euro verzeichnet wurde. Die liquiden Mittel stiegen bis zum 30. Juni 2025 auf 43,2 Millionen Euro nach 9,8 Millionen Euro zum Jahresende 2024. Das Gesamtvermögen lag bei 61,4 Millionen Euro gegenüber 63,9 Millionen Euro per 31. Dezember 2024.



Im Fokus der kommenden Monate steht die Fortführung der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie ENIGMA-TRS-1 mit Evenamide sowie der Start von ENIGMA-TRS-2 in den USA. Zudem arbeitet Newron an weiteren Patentanträgen, um den Schutz von Evenamide als neuartige Behandlung von Schizophrenie zu erhöhen.

Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Newron Pharmaceuticals.

4investors-News - Newron Pharmaceuticals

DGAP-News dieses Unternehmens