Newron Pharmaceuticals: Weiterer Partner in Asien
Newron Pharmaceuticals hat eine weitere Lizenzvereinbarung für Evenamide abgeschlossen. Mitte Dezember hat die Gesellschaft bereits eine entsprechende Vereinbarung für Japan und weitere asiatische Staaten bekanntgegeben, heute hat man die Lizenz für Südkorea vergeben.
Dortiger Partner ist Myung in Pharm. Die Gesellschaft wird Evenamide in Südkorea entwickeln, herstellen und vermarkten. 10 Prozent der Patienten für eine zulassungsrelevante Phase-III-Studie werden von Myung beigesteuert werden, man wird sich auch an den globalen Entwicklungskosten beteiligen. Die Studie soll im ersten Halbjahr 2025 starten und weltweit mindestens 600 Patienten aufnehmen.
Newron erhält von den Koreanern eine Abschlagszahlung, Zahlungen für die Erreichung von Entwicklungs- und regulatorischen Meilensteinen sowie Lizenzgebühren auf den Nettoumsatz. Weitere finanzielle Details dazu werden nicht mitgeteilt.
Stefan Weber, CEO von Newron, sagt über den neuen Partner: „Ihre große Erfahrung im Bereich ZNS-Therapien und ihre klinische Infrastruktur werden wesentlich zur Weiterentwicklung von Evenamide beitragen.“
Hang Myung Lee, Chairman von Myung In Pharm, kommentiert: „Wir sind überzeugt, dass unser Beitrag einen wesentlichen Einfluss auf den Erfolg der Studie leisten wird. Diese Partnerschaft bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, Patienten in Südkorea, einem Schlüsselmarkt für Myung In Pharm, eine neue Behandlungsoption anzubieten.“
Die Aktien von Newron Pharmaceuticals (WKN: A0LF18, ISIN: IT0004147952, Chart, News) gewinnen auf Tradegate 0,5 Prozent auf 9,43 Euro. In den vergangenen vier Wochen schafft die Aktie ein Plus von fast 19 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Newron Pharmaceuticals.