Pentixapharm: Neue US-Studie mit PentixaFor
29.10.2024 13:05 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Börsenneuling Pentixapharm meldet den Start einer neuen Studie mit dem Lead-Kandidaten aus dem eigenen Portfolio: PentixaFor. Unternehmensangaben zufolge haben das National Cancer Institute (NCI) und das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) aus den USA eine klinische Studie mit PantixaFor in der Diagnose von funktionellen Nebennierentumoren begonnen.
An der Studie sollen 77 Patienten teilnehmen, kündigt der Spinoff von Eckert & Ziegler am Dienstag an. „Der erste Patient wurde dazu jüngst mittels Positronen-Emissions-Tomographie (PET) gescannt”, so Pentixapharm zu der Phase-2-Studie. Die Gesellschaft selbst befindet sich in den Vorbereitungen einer zulassungsrelevanten Phase-3-Studie.
„Unserer Meinung nach hat PentixaFor ein erhebliches Potenzial als neuartiges Bildgebungsverfahren für Nebennierenerkrankungen und könnte insbesondere für Menschen mit resistenter Hypertonie oder Cushing-Syndrom hilfreich sein, die durch primären Hyperaldosteronismus verursacht wurde”, sagt Dirk Pleimes, Group CEO und Chief Medical Officer bei Pentixapharm.
Die Pentixapharm Aktie (WKN: A40AEG, ISIN: DE000A40AEG0, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 3,61 Euro mit 1,26 Prozent im Plus.
4investors-News - Pentixapharm Holding AG
DGAP-News dieses Unternehmens