4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Inflarx

InflaRx: China-Partner treibt COVID-19 Medikament voran - Lizenzdeal ergänzt

21.12.2022 15:37 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

Bild und Copyright: joker1991 / shutterstock.com.

Die NASDAQ-notierte InflaRx aus Jena meldet Neuigkeiten in der Kooperation mit ihrem China-Partner Staidson (Beijing) BioPharmaceuticals. Staidson plant, in China die Zulassung ihres eigenen Anti-C5a-Antikörpers BDB-001 für die Behandlung von COVID-19 zu beantragen - dieser basiert auf InflaRx-Technologie, die das chinesische Unternehmen einlizenziert hat.

Im Zuge der Vereinbarung wird InflaRx dem China-Partner „Zugang zu bestimmten klinischen, Herstellungs- und Zulassungsunterlagen für vilobelimab gewähren”. Damit sollen die Zulassungsanträge in China erleichtert werden. Kommt es zu einer Zulassung, wird das ostdeutsche Biotech-Unternehmen 10 Prozent Royalties auf die Nettoumsätze mit BDB-001 erhalten.

Staidson zeichnet InflaRx-Aktien weit über Börsenkurs
Zudem wird sich Staidson (Beijing) BioPharmaceuticals an InflaRx beteiligen. Das Unternehmen zeichnet InflaRx-Aktien (WKN: A2H7A5, ISIN: NL0012661870, Chart, News) im Wert von 2,5 Millionen Dollar zu einem Ausgabepreis von jeweils 5,00 Dollar. Der Ausgabepreis liegt deutlich über dem aktuellen Aktienkurs von InflaRx: Den NASDAQ-Handel am Dienstag hatte die Biotech-Aktie bei 2,11 Dollar beendet, aktuell werden 2,39 Dollar notiert.



InflaRx kann per Option an Staidson zudem weitere Aktien im Gesamtwrt von bis zu 7,5 Millionen Dollar ausgeben.

„Angesichts des jüngsten steilen Anstiegs der COVID-19-Fälle in China und der potenziellen Vorteile unserer Anti-C5a-Technologie sind wir sehr froh, dass STS BDB-001 für die Behandlung von COVID-19 in China vorantreibt”, sagt Niels C. Riedemann, CEO und Gründer von InflaRx. „Darüber hinaus stärkt die Investition von STS in InflaRx sowohl unsere kurzfristige als auch unsere langfristige finanzielle Position, da wir unser eigenes vilobelimab-Produkt in verschiedenen Indikationen weiterentwickeln”, so der Manager.

4investors-News - Inflarx

10.11.2025 - InflaRx Aktie explodiert nach neuen Studiendaten zu INF904 ...
28.05.2025 - InflaRx Aktie stürzt ab: Vilobelimab-Studie gescheitert ...
19.02.2025 - InflaRx holt sich 30 Millionen Dollar durch Aktienplatzierung ...
16.01.2025 - InflaRx: EU-Ausnahmegenehmigung für vilobelimab bei ARDS-Patienten ...
20.12.2024 - InflaRx startet Phase-2a-Studie mit INF904 in den USA ...
21.03.2024 - InflaRx: Bis 2026 durchfinanziert - Verlust gestiegen ...
06.11.2023 - InflaRx startet globale Phase-3-Studie zu Vilobelimab bei seltener Hautkrankheit ...
01.11.2023 - InflaRx: Quartalsverlust sinkt, „Cash“ höher als Marktkapitalisierung ...
11.09.2023 - InflaRx meldet Ergebnisse aus Phase-I-Studie mit INF904 ...
30.08.2023 - InflaRx: Europäische Behörde prüft Zulassung für Vilobelimab zur Behandlung ...

DGAP-News dieses Unternehmens