InflaRx startet Phase-2a-Studie mit INF904 in den USA
InflaRx hat in den USA den ersten Patienten in eine Phase-2a-Studie mit dem oralen C5aR-Inhibitor INF904 aufgenommen. Die Studie untersucht das Medikament bei chronischer spontaner Urtikaria (CSU) und Hidradenitis suppurativa (HS). Geplant sind 75 Studien-Teilnehmer mit moderaten bis schweren Verläufen beider Erkrankungen. Über vier Wochen werden verschiedene Dosierungen getestet, um Daten zu Sicherheit und Wirkung zu sammeln.
Die Ergebnisse sollen laut Angaben von InflaRx vom Freitag im Sommer 2025 vorliegen und eine weiterführende Phase-2b-Studie vorbereiten.
„Wir sind davon überzeugt, dass es starke Belege für die entzündungshemmenden Eigenschaften von INF904 gibt und dass sein erstklassiges Potenzial einen großen Beitrag zur Deckung des ungedeckten medizinischen Bedarfs sowohl bei chronischer spontaner Urtikaria und Hidradenitis suppurativa als auch bei anderen immunentzündlichen Erkrankungen leisten wird”, sagt Camilla Chong, MD, Chief Medical Officer bei InflaRx (WKN: A2H7A5, ISIN: NL0012661870, Chart, News).
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Inflarx.