Aktien: Bayer, CureVac, Deutsche Telekom, NanoRepro und der DAX - die 4investors Top-News
31.08.2021 07:44 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors: Bayer Aktie: Keine überzeugenden Neuigkeiten CureVac Aktie: Trendwende-Gefahr nach der Rallye - was nun wichtig ist CureVac: Positive Studien-Daten - allerdings nicht vom COVID-19 Impfstoff Deutsche Telekom Aktie: Es drohen Verkaufssignale… 4investors Exklusiv Nanorepro Aktie: Äußerung des Großaktionärs Viromed lässt aufhorchen! Top Experten-Kolumnen auf 4investors DAX wächst auf 40 Aktien: Am Freitag ist es soweit - Börse München
Zur Bayer Aktie gibt es eine neue Studie der US-Bank JP Morgan: Die Aktienanalysten bestätigen in dieser ihre bisherigen Einstufungen für den Anteilschein des DAX-Konzerns aus Leverkusen, nachdem dieser klinische Daten aus einer Phase-III-Studie mit dem Finerenone (Kerendia) in der Behandlung von chronischen Nierenerkrankungen und Typ-2-Diabetes vorgelegt hat. Hier weiterlesen!
Bei der CureVac Aktie steht charttechnisch die Gefahr einer möglichen Topbildung im kurzfristigen Zeitfenster an. Nach der jüngsten Kurserholung der Biotech-Aktie an der NASDAQ von 48,92 Dollar auf Donnerstag erreichte 75,68 Dollar hat CureVacs Aktienkurs nicht nur starke charttechnische Hindernisse erreicht, sondern in den letzten Handelstagen auch an charttechnischer Dynamik verloren - zu sehen auch an den Umsätzen in der Aktie an der NASDAQ. Hier weiterlesen!
Wie auch BioNTech und Moderna arbeitet CureVac neben dem Bereich der COVID-19 Impfstoffe an weiteren Therapien auf mRNA-Basis. Aus präklinischen Arbeiten an HNF4A mRNA-Therapien zur Behandlung von Leberfibrose und Leberzirrhose hat das Tübinger Biotech-Unternehmen nun Daten vorgelegt, die in der Fachzeitschrift Journal of Hepatology veröffentlicht wurden. Jetzt lesen!
Kommt die Deutsche Telekom Aktie in charttechnische Schwierigkeiten? Nach der Aufwärtsbewegung auf 18,918 Euro hat sich im Chart des DAX-Titels in den letzten Tagen ein Widerstand im Bereich 18,82/18,92 Euro gebildet. Von diesem ist der Aktienkurs der Deutschen Telekom erst einmal nach unten abgeprallt. Bisher ist die Konsolidierung aber moderat ausgefallen: Am Freitag wurde mit 18,38 Euro das Bewegungstief erreicht, der Schlusskurs im XETRA-Handel wurde bei 18,47 Euro notiert. Jetzt lesen!
Nach den deutlichen Kursgewinnen der letzten Tage steht die Nanorepro Aktie vor einer interessanten Situation. Der neue Großaktionär, die Personen um Nanorepros Großkunden Viromed-Gruppe, haben durchblicken lassen, dass sie die Mehrheit übernehmen wollen. Noch ist offen, wann und wie genau das passieren soll - denkbar wäre angesichts des angestrebten Zusammenschlusses beider Unternehmen eine Einbringung von Viromed-Aktivitäten in Nanorepro. Jetzt lesen!
Widerstandsfähig. Die deutschen Aktienmärkte haben sich in der vergangenen Woche zwar uneinheitlich entwickelt, sich dabei aber stabil präsentiert. Dabei trotzten die Börsen wenig erbaulichen Konjunkturdaten bzw. -indikatoren, wie z. B. dem sich verschlechternden ifo-Geschäftsklimaindex und einer sich eintrübenden Konsumstimmung, ebenso wie den weiter bestehenden Inflationsängsten. Und auch die wirtschaftlichen Sorgen aufgrund stark steigenden Corona-Inzidenzwerte sowie die Afghanistan-Krise perlten am Aktienmarkt weitgehend ab. Das Geschäft verlaufe bei relativ niedrigen Umsätzen sommerlich ruhig, war denn auch auf dem Parket zu hören. Gleichzeitig warteten die Märkte insbesondere gegen Wochenende ab, wie sich US-Notenbank-Chef Jerome Powell auf dem Notenbankentreffen in Jackson Hole zur weiteren Geldpolitik der Fed äußern würde. Dieser stützte am Freitagnachmittag dann die Märkte, indem er zwar in Aussicht stellte, dass die US-Notenbank noch in diesem Jahr ihre Anleihekäufe zurückfahren werde, gleichzeitig aber die Ängste vor einer baldigen Zinserhöhung in den USA deutlich dämpfte. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.
4investors-News - Deutsche Telekom
13.11.2025 - Deutsche Telekom: Dividenden-Pläne und Zahlen überzeugen Experten ...
04.11.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Anleger flüchten - aber das Schlimmste vorüber? ...
31.10.2025 - Deutsche Telekom: Ziel 23 Euro? – Aixtron, Amazon, Hensoldt, Kontron und VW im ...
30.10.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Sturz Richtung 23 Euro möglich, aber… ...
14.10.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Nur eine Flagge? - UBS ...
19.09.2025 - Deutsche Telekom und der Draghi-Report ...
09.09.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Ein US-Schock mit Folgen? ...
27.08.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Am Widerstand abgedreht - UBS ...
26.08.2025 - Deutsche Telekom: Impulse kommen nicht nur aus den USA ...
08.08.2025 - Deutsche Telekom Aktie: Heimatmarkt schwächelt, Ausblick stabil ...
DGAP-News dieses Unternehmens
10.10.2024 - EQS-Adhoc: Deutsche Telekom AG: Deutsche Telekom - Vorstand plant höhere ...
02.11.2023 - EQS-Adhoc: Deutsche Telekom AG: Vorstand plant höhere Dividende für 2023 und ...
08.04.2022 - DGAP-News: Deutsche Telekom AG: ...
11.11.2021 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: Vorstand der Deutschen Telekom plant Erhöhung ...
16.03.2020 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: Deutsche Telekom verschiebt ...
21.02.2020 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: T-Mobile US, Inc. und Sprint Corp. ändern ...
11.02.2020 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: US-Gericht veröffentlicht voraussichtlich ...
11.02.2020 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: New Yorker Gericht fällt Entscheidung ...
29.04.2018 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: T-Mobile, US Inc. und Sprint Corp. wollen im ...
04.11.2017 - DGAP-Adhoc: Deutsche Telekom AG: T-Mobile US und Sprint beenden Gespräche ...