Aurelius: SSE-Zukauf in trockenen Tüchern
01.07.2021 09:43 Uhr - Autor: Dena Altdörfer auf twitter
Aurelius hat die Anfang April bereits angekündigte Übernahme der SSE Contracting Limited abschließen können. Der Kauf erfolgte zu einem Enterprise Value von 27,5 Millionen Britischen Pfund. Die Übernahme erfolgte im Rahmen des neu aufgelegten Co-Investmentprogramms der Gesellschaft. SSE beschäftigt rund 1.900 Personen. „Als eigenständiges Unternehmen gehört SSEC zu den größten Dienstleistungsanbietern in Großbritannien und Irland in den Bereichen M&E, Schienen- und Gleisbau, Straßenbeleuchtung und Hochspannungstechnik für die Installation und Wartung von Schlüsselinfrastruktureinrichtungen”, so Aurelius. Die Kunden kommen vor allem aus dem öffentlichen und aus dem privaten Sektor. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenAurelius: Weiterer Zukauf in Großbritannien
Am Morgen meldete Aurelius bereits eine Übernahme in Großbritannien, am Nachmittag kommt eine weitere Kaufnachricht von der Münchener Gesellschaft. Das Unternehmen erwirbt SSE Contracting. Verkäufer ist die SSE Plc. Der Enterprise Value wird mit 27,5 Millionen GBP angegeben. Weitere finanzielle Details werden nicht mitgeteilt.
Der Neuerwerb ist ein Constracting-Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Maschinenbau und Elektrotechnik. Dies umfasst auch die Bereiche Schienen- und Gleisbau, Straßenbeleuchtung und Hochspannungstechnik. Unter anderem werden mehr als 1 Millionen Straßenlaternen gewartet.
Man ist mit 1.900 Mitarbeitern in Großbritannien und in Irland aktiv. Die Kunden kommen vor allem aus dem öffentlichen und aus dem privaten Sektor.
Tristan Nagler, geschäftsführender Direktor Aurelius UK, sagt: „Damit hat Aurelius allein im letzten Monat vier Transaktionen gestemmt, was unseren ausgezeichneten Ruf im Umgang mit Sondersituationen weiter ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Aurelius Equity Opportunities
08.07.2024 - Aurelius erhöht die Dividende ...
15.01.2024 - Aurelius will Aktien zurückkaufen und einziehen ...
17.09.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Aurelius, Beno Holding, PREOS, RC ...
10.08.2023 - Aurelius, Deutsche Bank, Infineon, Siemens Energy und TUI - 4investors Aktien To ...
09.08.2023 - Aurelius plant Rückkauf von 6,6 Millionen Stückaktien ...
11.05.2023 - Aurelius: Steigender Quartalsgewinn ...
05.04.2023 - Aurelius kauft bei der Lufthansa ein ...
28.03.2023 - Aurelius: Unsicherheiten drücken Kursziel ...
27.03.2023 - Aurelius: „Aktienrückkäufe gegenüber Dividenden priorisiert” ...
31.01.2023 - Aurelius-Aktien notieren nur noch bis Ende 2023 an der Börse München ...
DGAP-News dieses Unternehmens