Aurelius kauft zwei Woodward-Sparten
03.02.2020 15:35 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Aurelius meldet ungeachtet der aktuellen Turbulenzen um eine Short-Attacke einen Zukauf: Vom US-Unternehmen Woordward übernimmt die Beteiligungs-Gesellschaft die Unternehmensbereiche Renewable Power Systems und Schutzrelais mit Sitz in Kempen. „Die beiden Unternehmensbereiche erwirtschafteten mit insgesamt ca. 410 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2019 einen Gesamtumsatz von rund 80 Millionen Dollar”, so Aurelius. Man rechnet damit, den Zukauf in den kommenden Monaten abschließen zu können. Offen ist derzeit noch die Zustimmung der Kartellbehörden. Die übernommenen Geschäftsbereiche von Woodward stellen Frequenzumrichter und andere Schlüsselkomponenten für Windenergieanlagen her, zudem bestehen unter anderem Aktivitäten im Aftermarket-Bereich. Zum Kaufpreis machen die Münchener am Montag keine Angaben. „Nach unserer Überzeugung lassen sich die Möglichkeiten zur Stärkung der Profitabilität und zur Rückkehr auf einen Wachstumskurs am besten in den Händen eines Eigentümers verwirklichen, der die Wettbewerbsposition von RPS durch eine stärkere Fokussierung konsequent ausbaut”, sagt Tom Gendron, Chairman und Chief Executive Officer von Woodward. „Angesichts der Bandbreite anderer Investitions- und Wachstumschancen, die sich Woodward eröffnen, ist AURELIUS für diese anspruchsvolle Aufgabe besser aufgestellt”, so der Manager. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenAurelius schießt scharf gegen Ontake Research - neue Stellungnahme
Die Beteiligungsgesellschaft Aurelius hat am Montag die angekündigte erweiterte Stellungnahme auf einen jüngst veröffentlichten Report von unbekannten Autoren veröffentlicht. Unter dem Namen „Ontake Research” hatten diese - wir berichteten - anonym im Internet eine „Studie” zur Aurelius Aktie veröffentlicht und ein Kursziel von 4 Cent für das Papier genannt. Dies wurde von massiven Shortselling-Aktivitäten begleitet. Der Angriff auf Aurelius ähnelt dem Vorgehen früherer Shortseller-Attacken auf diverse Unternehmen, darunter auch Aurelius selbst.
Nachdem der Aktienkurs von Aurelius zwischenzeitlich am Donnerstag bis auf 29,34 Euro eingebrochen war, konnte das Papier Teile der Verluste wieder kompensieren. Aktuelle Indikationen am Montagmorgen notieren bei 33,52/33,68 Euro. Aurelius hatte am Freitag zudem einen Aktienrückkauf ... diese News weiterlesen!
4investors-News - Aurelius Equity Opportunities
08.07.2024 - Aurelius erhöht die Dividende ...
15.01.2024 - Aurelius will Aktien zurückkaufen und einziehen ...
17.09.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Aurelius, Beno Holding, PREOS, RC ...
10.08.2023 - Aurelius, Deutsche Bank, Infineon, Siemens Energy und TUI - 4investors Aktien To ...
09.08.2023 - Aurelius plant Rückkauf von 6,6 Millionen Stückaktien ...
11.05.2023 - Aurelius: Steigender Quartalsgewinn ...
05.04.2023 - Aurelius kauft bei der Lufthansa ein ...
28.03.2023 - Aurelius: Unsicherheiten drücken Kursziel ...
27.03.2023 - Aurelius: „Aktienrückkäufe gegenüber Dividenden priorisiert” ...
31.01.2023 - Aurelius-Aktien notieren nur noch bis Ende 2023 an der Börse München ...
DGAP-News dieses Unternehmens