Siemens Gamesa übernimmt Teile der insolventen Senvion
21.10.2019 11:55 Uhr - Autor: Dena Altdörfer auf twitter
Senvion wird wesentliche Teile des europäischen On-Shore-Servicegeschäfts an Siemens Gamesa verkaufen. Die Siemens-Sparte wird auch Senvions Rotorblattproduktion in Portugal übernehmen. „Die Vereinbarung, die am 11. Oktober die einstimmige Zustimmung des Gläubigerausschusses von Senvion fand, wurde heute unterzeichnet”, meldet Senvion am Montag. Zu den finanziellen Details nimmt das insolvente Unternehmen in der Nachricht keine Stellung. Man rechnet noch im laufenden Jahr mit dem endgültigen Abschluss des Deals, der mehr als 2.000 Arbeitsplätze erhalten soll.
In der Sparte werde man „rund 60 Prozent aller Arbeitsplätze erhalten können. Siemens Gamesa wird für sie ein neues, sicheres Zuhause sein. Wir sind auch davon überzeugt, dass dies eine gute Lösung für unsere Kunden im Servicebereich ist”, sagt Yves Rannou, CEO von Senvion.
„Für andere Geschäftsbereiche von Senvion wurde ein Liquidationsprozess initiiert, um sozialverträgliche Lösungen für verbleibende Mitarbeiter und eine ordnungsgemäße Liquidation der verbleibenden Vermögenswerte zu gewährleisten”, so Senvion. Zu anderen Geschäftsbereichen laufen weiterhin Investorengespräche.
Die komplette News des Unternehmens
DGAP-News: Senvion verkauft europäisches On-Shore-Servicegeschäft und portugiesische Rotorblattproduktion an Siemens Gamesa
DGAP-News: Senvion Holding GmbH
/ Schlagwort(e): Fusionen & Übernahmen
Senvion verkauft europäisches On-Shore-Servicegeschäft und portugiesische Rotorblattproduktion an Siemens Gamesa
21.10.2019 / 08:06
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Senvion verkauft europäisches On-Shore-Servicegeschäft und portugiesische Rotorblattproduktion an Siemens Gamesa
- Siemens Gamesa Renewable Energy (SGRE) erwirbt wesentlichen Teil des ... DGAP-News von Senvion weiterlesen.
4investors-News - Senvion
DGAP-News dieses Unternehmens