4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

FCR Immobilien

FCR Immobilien: Ein weiterer Zukauf in Sachsen-Anhalt

27.06.2019 11:59 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

FCR Immobilien meldet die Übernahme eines Objekts in Prettin, nordöstlich von Leipzig in Sachsen-Anhalt gelegen. Die vermietbare Fläche wird mit 1.000 Quadratmetern beziffert. „Als langjähriger Ankermieter ist der Lebensmitteldiscounter Netto im bestens etablierten Objekt ansässig”, so FCR. Das Objekt sei voll vermietet bei einer durchschnittlichen gewichteten Restlaufzeit der Mietverträge von 6,4 Jahren und Mieteinnahmen von mehr als 0,1 Millionen Euro pro Jahr.

Zum Kaufpreis macht FCR Immobilien am Donnerstag keine Angaben. „Unsere Immobilie befindet sich in zentraler Ortskernlage und bietet so eine Haupteinkaufsmöglichkeit für die lokale Bevölkerung”, so Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

FCR Immobilien: Die Milliarde als mittel- bis langfristiges Ziel

Die FCR Immobilien AG will expandieren: Rund 9 Millionen Euro Emissionserlös peilt das Unternehmen aus einer laufenden Kapitalerhöhung an, die in der Nähe aktueller Börsenkurse vonstatten gehen soll. Im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de spricht Falk Raudies, Vorstand der FCR Immobilien AG, über Investitionspläne des Unternehmens, die Bewertung des Immobilienportfolios und die Pläne, wie man den Erlös aus der Kapitalerhöhung investieren will. „Mittel- bis langfristig möchten wir das Immobilienportfolio auf über 1 Milliarde Euro ausbauen”, kündigt der Manager an. Risiken, dass eine Immobilienblase besteht, sieht Raudies nicht.


www.4investors.de: FCR Immobilien will über die laufende Kapitalerhöhung mehr als 9 Millionen Euro einnehmen. Bisher war die Gesellschaft an der Börse über Anleihen präsent. Was hat den Ausschlag gegeben, diesmal das Eigenkapital aufzustocken anstatt beim aktuell niedrigen Zinsniveau wieder Fremdkapital zu ... diese News weiterlesen!

4investors-News - FCR Immobilien

24.03.2026 - FCR Immobilien verlässt General Standard - Aktie soll ins Scale-Segment ...
14.11.2025 - FCR Immobilien meldet Gewinnrückgang vor Steuern ...
19.08.2025 - FCR Immobilien: Halbjahresgewinn sinkt trotz niedrigerer Finanzierungkosten ...
16.05.2025 - FCR Immobilien: Gewinnrückgang zum Jahresstart ...
26.03.2025 - FCR Immobilien trennt sich von wertvoller Beteiligung ...
23.01.2025 - FCR Immobilien bietet neue Anleihe an ...
19.11.2024 - FCR Immobilien: Funds from Operations sinken weiter ...
09.09.2024 - FCR Immobilien: Umsatz und Ergebnis gehen zurück ...
29.05.2024 - FCR Immobilien meldet gesunkenes Ergebnis vor Steuern ...
24.04.2024 - FCR Immobilien tilgt Anleihe Ende April ...

DGAP-News dieses Unternehmens

01.04.2026 - EQS-News: FCR Immobilien AG bestätigt 2025 operative Stärke und nachhaltige ...
24.03.2026 - EQS-Adhoc: FCR Immobilien AG beschließt Wechsel vom regulierten Markt (General ...
14.11.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG mit stabilem und profitablem 9-Monats-Ergebnis ...
19.08.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG setzt ihren profitablen Kurs im ersten Halbjahr ...
20.05.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG: Hauptversammlung beschließt 0,45 Euro ...
16.05.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG startet mit soliden Zahlen ins Geschäftsjahr ...
16.04.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG schließt Geschäftsjahr 2024 mit deutlichem ...
08.04.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG steigert EBT auf 23,1 Mio. Euro - Erfolgreicher ...
26.03.2025 - EQS-Adhoc: FCR Immobilien AG: Erfolgreicher Exit bei Immoware24 mit deutlichem ...
28.01.2025 - EQS-News: FCR Immobilien AG: Zeichnung der neuen 6,25 %-Anleihe und Umtausch ...