Senvion: Offshore-Großauftrag läuft trotz Insolvenz weiter
27.05.2019 12:49 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Zwar hat der Windenergie-Anlagenbauer Senvion einen Insolvenzantrag stellen müssen, doch die Zusammenarbeit mit der Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH & Co. KG wird weiter laufen. Senvion liefert die Windenergieanlagen für den 200 Megawatt starken Offshore_Windpark in der Nordsee. 15 der insgesamt 32 Windkraftanlagen seien bis Mitte April fristgerecht ausgeliefert worden, die weiteren 17 Anlagen sollen nun bis Herbst dieses Jahres geliefert werden.
„Gemeinsam mit Senvion haben wir eine tragfähige Lösung gefunden, die die Produktion und pünktliche Lieferung der weiteren Anlagen sicherstellt. Auf dieser Grundlage können wir die Bauphase des Offshore-Windparks fortsetzen und im Juni mit der Installationskampagne starten”, sagt Klaus Horstick, kaufmännischer Geschäftsführer der Trianel Windpark Borkum II GmbH & Co. KG. Die Verschiebungen könne man auffangen, heißt es. Auch der Servicevertrag mit Senvion wird weitergeführt.
Details zur Einigung und der Anpassungen der bisherigen Vereinbarung teilen die Gesellschaften am Montag nicht mit.
Die komplette News des Unternehmens
Senvion und Trianel Windpark Borkum II sichern Projektabschluss von 200 MW Offshore Windpark
DGAP-Media / 27.05.2019 / 12:11
Senvion und Trianel Windpark Borkum II sichern Projektabschluss von 200 MW Offshore Windpark Projektpartner vereinbaren angepassten Anlagenliefervertrag
27. Mai 2019. Bremerhaven, Hamburg, Oldenburg. Senvion und die Trianel Windkraftwerk Borkum II GmbH & Co. KG (TWB II) setzen ihre Zusammenarbeit fort. Die Projektpartner haben sich auf einen neuen Anlagenliefervertrag geeinigt, der die Lieferung der Windkraftanlagen für den Trianel Windpark Borkum ... DGAP-News von Senvion weiterlesen.
4investors-News - Senvion
DGAP-News dieses Unternehmens