4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Paion

Paion: „Wir hatten bisher einen sehr produktiven und erfolgreichen Jahresverlauf”

07.11.2018 09:45 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Paion-Chef Wolfgang Söhngen. Bild und Copyright: Paion.

Gestern kamen von Paion Neuigkeiten zu Remimazolams Entwicklungsprogramm in Russland, heute stehen die Neunmonatszahlen auf dem Programm. Das Aachener Biopharmaunternehmen meldet einen Umsatz von 0,76 Millionen Euro nach 5,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen sind von 13,53 Millionen Euro auf 9,12 Millionen Euro gefallen. Unter dem Strich hat sich Paions neunmonatsverlust von 8,51 Millionen Euro auf 8,76 Millionen Euro erhöht.

„Wir hatten bisher einen sehr produktiven und erfolgreichen Jahresverlauf, insbesondere geprägt durch substantielle Fortschritte bei unseren Partnern, positive Interaktionen mit den Zulassungsbehörden und eine erfolgreiche Kapitalmaßnahme”, sagt Paion-Chef Wolfgang Söhngen. „Die EU-Phase-III-Studie macht gute Fortschritte und wir erhalten positive Rückmeldungen von den Studienzentren, sodass wir davon ausgehen, die Patientenrekrutierung der Studie planmäßig im Laufe des nächsten Jahres abschließen zu können”, so der Manager weiter.

Die aktuelle Liquidität reiche bis zum Jahr 2020, so Paion am Dienstag. Man erwarte „auf Basis der aktuellen Planung zusätzlichen Finanzierungsbedarf in Höhe von ca. 10 Millionen Euro bis zur Einreichung des Marktzulassungsdossiers für die EU. Dieser Finanzmittelbedarf könnte teilweise durch weitere mögliche Meilensteinzahlungen aus den bestehenden Lizenzverträgen gedeckt werden”, heißt es von Seiten der Aachener weiter zur Liquiditätslage.

Der Ausblick: Für das Gesamtjahr 2018 erwartet die Gesellschaft einen Umsatz von 3 Millionen Euro sowie einen Verlust zwischen 10 Millionen Euro und 12,5 Millionen Euro - bisher rechnet man mit bis zu 15 Millionen Euro. Sollte der Zulassungsantrag für Remimazolam in den USA noch 2018 eingereicht werden können, würde ein Umsatz von 7,5 Millionen Euro anfallen, so Paion. Ein Unsicherheitsfaktor für die Jahresprognose bleibt zudem Japan. Sollte sich der dort anstehende Zulassungsantrag für Remimazolam ins Jahr 2019 verschieben, würden sich 2 Millionen Euro Umsatz ins kommende Jahr verschieben - dann wäre das Ergebnis 2 Millionen Euro niedriger.


Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

Paion Aktie: Das nächste Kaufsignal und News aus Russland

Die Paion Aktie lässt auf den jüngsten Ausbruch über die neue charttechnische Hürde bei 2,185/2,195 Euro heute gleich die nächsten Kaufsignale folgen. Wir hatten gestern bereits auf die positiven Impulse für die Biopharmaaktie aufmerksam gemacht. Allerdings blieb Paions Aktienkurs gestern noch an charttechnischen Hürden zwischen 2,25/2,28 Euro und 2,30/2,32 Euro hängen - das Tageshoch wurde bei 2,275 Euro notiert. Heute gelingt dem Aktienkurs des Aachener Unternehmens der Sprung über diese Marken. Bis auf 2,43 Euro geht es im Handel am Dienstagvormittag nach oben. Der Kurs bleibt aber volatil, derzeit werden nur noch 2,305 Euro gezahlt - ein Plus von 2,22 Prozent zum Vortag.

Zugleich ist der Intraday-Rückschlag für die Paion Aktie ein Pullback an die diversen überwundenen Widerstandsmarken, die gestern noch eine zu hohe Hürde waren. Im weiteren Tagesverlauf dürfte es daher wichtige trendentscheidende Impulse für den Aktienkurs der Westdeutschen geben. Kann sich die ... diese News weiterlesen!


Die komplette News des Unternehmens

DGAP-News: PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2018




DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Quartals-/Zwischenmitteilung

PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2018
07.11.2018 / 07:30


Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
PAION AG VERÖFFENTLICHT KONZERNQUARTALSMITTEILUNG FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2018

- EU-Phase-III-Studie erfolgreich gestartet, Studie läuft planmäßig

- Erfolgreiches Pre-NDA-Meeting mit der FDA; Remimazolam-Zulassungsanträge in den USA ... DGAP-News von Paion weiterlesen.

4investors-News - Paion

28.08.2024 - Paion-Aktien vor Wertlosigkeit - Insolvenzplan ...
23.12.2023 - BASF, MorphoSys, Nel ASA, Paion und Valneva - 4investors Aktien Top-News ...
22.12.2023 - Paion: Die Abwicklung naht ...
24.11.2023 - Paion: Insolventes Unternehmen kassiert Prognose ein ...
22.11.2023 - Paion Aktie: Die nächsten News… ...
21.11.2023 - Paion Aktie stark im Plus nach sehr vager China-News ...
31.10.2023 - Paion: Neues aus dem Insolvenzverfahren ...
27.10.2023 - LPKF Laser, Morphosys, Nel ASA, Paion und Siemens Energy - 4investors Aktien Top ...
26.10.2023 - Paion ist insolvent - Finanzvorstand in Zusammenhang mit „Unregelmäßigkeiten ...
21.10.2023 - BASF, Evotec, Heidelberger Druck, Infineon und Paion - 4investors Aktien Top-New ...

DGAP-News dieses Unternehmens

28.08.2024 - EQS-Adhoc: PAION AG: Insolvenzplan wird erstellt / Aktionäre sollen sämtliche ...
22.12.2023 - EQS-Adhoc: PAION AG: Verkauf des ...
22.12.2023 - EQS-News: PAION AG: Verkauf des ...
24.11.2023 - EQS-Adhoc: PAION AG hebt Prognose für das Geschäftsjahr 2023 ...
22.11.2023 - EQS-News: PAION AG WECHSELT VOM PRIME STANDARD IN DEN GENERAL ...
21.11.2023 - EQS-News: PAION AG UNTERZEICHNET VEREINBARUNG ÜBER EINE STRATEGISCHE ...
31.10.2023 - EQS-News: PAION AG hat Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahren gestellt - ...
26.10.2023 - EQS-News: GBC AG: FINAL CALL: Jetzt noch schnell zur 36. MKK - Münchner ...
26.10.2023 - EQS-Adhoc: PAION AG: Stellung eines Antrags auf Eröffnung des ...
20.10.2023 - EQS-News: PAION AG beschliesst Ausgabe von rund 4,8 Mio. Aktien zu EUR 1,90 ...