Aurelius macht wieder Schlagzeilen
30.11.2017 08:00 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Mit einer neuen Übernahme verstärkt Aurelius das Engagement im Verpackungsbereich. Die Süddeutschen übernehmen von PHI Industrial den spanischen Kartonagen- und Vollpappespezialisten Abelan, einem Anbieter von Verpackungslösungen aus Karton und Vollpappe . Damit kauft Aurelius das dritte Unternehmen in der europäischen Verpackungsbranche seit 2015. Angaben zum Kaufpreis macht der Konzern nicht, es sei Stillschweigen über die Details der Transaktion vereinbart worden. Aurelius rechnet damit, die Übernahme noch im laufenden Jahr abschließen zu können. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Die neue Tochtergesellschaft kommt im laufenden Jahr nach Angaben von Aurelius auf einen Umsatz von 70 Millionen Euro und beschäftigt 250 Personen. Das Unternehmen fokussiert sich auf die Bereiche der landwirtschaftlichen Produktion, der Fleischverarbeitung, der Pflanzen- und Blumenindustrie. Die Gesellschaft soll in die Aurelius-Tochter Solidus Solutions integriert werden. Man erwartet „signifikante Synergien sowohl in der Produktion als auch bei Einkauf und Vertrieb zwischen beiden Unternehmen”, zudem könne Abelan den Zugang von Solidus zum südeuropäischen Markt stärken.
Die Aurelius Aktie hat den XETRA-Handel an der Frankfurter Börse gestern bei 54,34 Euro mit 1,38 Prozent im Plus beendet. Aktuelle, noch beschränkt aussagekräftige Indikationen am heutigen Morgen liegen für die Aktie um 54,02/54,18 Euro.Aurelius: Exit stützt die Kaufempfehlung
Die Analysten von Baader bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aurelius. Das Kursziel für die Papiere von Aurelius sehen die Experten weiter bei 55,90 Euro.
Die Gesellschaft verkauft Studienkreis an einen Investor. Der Verkaufspreis liegt bei 71,7 Millionen Euro. Dies ist der dritte Exit bei Aurelius im laufenden Jahr. Dadurch zeigt sich erneut, wie unbegründet die im Jahresverlauf vorgebrachten Vorwürfe von Gotham gegen Aurelius waren.
Der Verkauf hat auch Einfluss auf die kommende Dividende von Aurelius. Die Experten erhöhen ihre Schätzungen um 1,00 Euro. Sie gehen derzeit von einer Dividende von 6,10 Euro aus.
Die Aktien von Aurelius legen 1,4 Prozent auf 52,68 Euro ... diese News weiterlesen!
Die komplette News des Unternehmens
DGAP-News: AURELIUS erwirbt spanischen Kartonagen- und Vollpappespezialisten Abelan
DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Firmenübernahme
AURELIUS erwirbt spanischen Kartonagen- und Vollpappespezialisten Abelan
30.11.2017 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
AURELIUS erwirbt spanischen Kartonagen- und Vollpappespezialisten Abelan
- Dritte Akquisition von AURELIUS in der europäischen Verpackungsbranche seit 2015
- Drei Produktionsstandorte in Spanien und Frankreich
- Erwarteter Jahresumsatz in ... DGAP-News von Aurelius Equity Opportunities weiterlesen.
4investors-News - Aurelius Equity Opportunities
08.07.2024 - Aurelius erhöht die Dividende ...
15.01.2024 - Aurelius will Aktien zurückkaufen und einziehen ...
17.09.2023 - HV-Kalender: Aktionärs-Versammlungen u.a. bei Aurelius, Beno Holding, PREOS, RC ...
10.08.2023 - Aurelius, Deutsche Bank, Infineon, Siemens Energy und TUI - 4investors Aktien To ...
09.08.2023 - Aurelius plant Rückkauf von 6,6 Millionen Stückaktien ...
11.05.2023 - Aurelius: Steigender Quartalsgewinn ...
05.04.2023 - Aurelius kauft bei der Lufthansa ein ...
28.03.2023 - Aurelius: Unsicherheiten drücken Kursziel ...
27.03.2023 - Aurelius: „Aktienrückkäufe gegenüber Dividenden priorisiert” ...
31.01.2023 - Aurelius-Aktien notieren nur noch bis Ende 2023 an der Börse München ...
DGAP-News dieses Unternehmens