4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

PayPal

Aktien: BioNTech, Novavax, Varta, Valneva, PayPal und die Stahl-Branche - die 4investors Top-News

10.12.2021 07:40 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Billion Photos / shutterstock.com.

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech: Experten sehen deutliches Aufwärtspotenzial
Die neue Omikron-Variante beschäftigt den Markt. Noch ist unklar, wie gut die aktuellen Impfungen vor dieser Corona-Version schützen. Gestern gab es dazu von BioNTech erste Aussagen. Demnach hilft vor allem der Booster. Mit der dritten Impfung soll man gut gegen Omikron geschützt sein. Nach nur zwei Impfungen gibt es hingegen Schwächen beim Schutz. Die Analysten von Berenberg bemerken in einer aktuellen Studie, dass Omirkon ansteckender als andere Varianten zu sein scheint. Gleichzeitig ist die Variante aber offenbar weniger aggressiv. Jetzt lesen!

Novavax: Neues von der EMA zum COVID-19 Impfstoffkandidaten NVX-CoV2373
Auf der aktuell stattfindenden Pressekonferenz der EMA zur COVID-19 gibt es Neuigkeiten zum Impfstoffkandidaten NVX-CoV2373 von Novavax. Das US-Unternehmen hatte im November bei den europäischen Behörden für die EU die Zulassung des Impfstoffs beantragt. Man könnte die Evaluierung möglicherweise vor Ende des Jahres abschließen, sagt Marco Cavalieri, Head of Biological Health Threats and Vaccines Strategy der EMA, am Donnerstag im Rahmen der Pressekonferenz. Nach einer - noch nicht entschiedenen - Zulassung könne dieser Impfstoff eine neue Option für die Impfung von Menschen in der EU und weltweit bieten, so Cavalieri. Jetzt lesen!

Varta Aktie: Noch fehlt der „Befreiungsschlag”
Gelingt bei der Varta Aktie erneut an der Marke von 110 Euro ein Umschwung nach oben? Seit dem 20. September ist die Zone bei 110,30/110,90 Euro mehrfach getestet worden und hat - mit Ausnahme des 5. November, wo die Varta Aktie kurz auf 99,70 Euro abtauchte - dem Druck bisher standgehalten. So auch in den letzten Tagen, als an der Bereich an drei Tagen in Folge mit Tagestiefs zwischen 110,35 Euro und 110,70 Euro unter Druck geriet. Jetzt lesen!

Valneva Aktie: Zurück Richtung 30 Euro?
Der Auftrag aus Bahrain an Valneva zur Lieferung einer Million Dosen des COVID-19 Impfstoffs VLA2001 - sobald zugelassen - brachte am Mittwoch Schwung in den Aktienkurs des französischen Biotech-Unternehmens. Allerdings gab die Valneva Aktie größere Teile des zwischenzeitlichen Kursanstiegs auf 24,28 Euro im Handelsverlauf wieder ab. Mit 22,70 Euro wurde der Handel an der Euronext Pari beendet - es blieb immerhin ein Tagesplus von mehr als 5 Prozent. Jetzt lesen!.

4investors Exklusiv

PayPal Aktie: Das erste Kaufsignal ist perfekt - und nun?
In den letzten Tagen hatten wir an dieser Stelle auf potenzielle Turnaround-Chancen bei der PayPal Aktie aufmerksam gemacht. Und nach der vorangegangenen Stabilisierung im Bereich bei 179/180 Dollar konnte die zuvor stark gefallene Aktie des Payment-Konzerns nun erste wichtige charttechnische Kaufsignale sichern. War die Hürde bei 193 Dollar am Dienstag noch zu hoch, so gelang im Handel am Mittwoch mit einem Anstieg auf 197,69 Dollar ein klarer Anstieg über den charttechnischen Widerstand. Zugleich kletterten die PayPal Aktien über die 20-Tage-Linie bei 194,67 Dollar. Jetzt lesen!

Experten-Kolumnen auf 4investors

Vorläufige Entspannung am Stahlmarkt: Indikator für Wachstum und Inflation - Commerzbank
Der Stahlmarkt ist sehr konjunkturzyklisch und häufig ein guter Indikator für die gesamtwirtschaftliche Entwicklung. So spiegelt die seit Monaten global sinkende Stahlproduktion die nachlassende Wachstumsdynamik wider. Die Stahlpreise befinden sich zwar immer noch auf hohen Niveaus, aber sie haben begonnen zu fallen und signalisieren somit auch eine gewisse Entspannung bei der Inflation. Die Gründe für die fallenden Preise sind zum einen die schwächere Nachfrage, vor allem in China (Produktionsanteil 55%). Zum anderen haben auch die Preise für Eisenerz und zuletzt für Kokskohle scharf korrigiert, sodass sich die Produktionskosten reduziert haben. Jetzt lesen!

4investors-News - PayPal

27.01.2024 - Aixtron, Evotec, Nel ASA, PayPal und RWE - 4investors Aktien Top-News ...
26.01.2024 - PayPal Aktie: Zu große Töne gespuckt - und nun? ...
29.04.2022 - PayPal Aktie: Das Ende der Baisse, oder was passiert hier gerade? ...
09.02.2022 - PayPal Aktie: Talfahrt hält an - 100 Dollar das Ziel? ...
07.02.2022 - PayPal Aktie: Kommt jetzt die große Gegenbewegung? ...
04.02.2022 - PayPal Aktie nach dem Crash: Wo findet das Drama sein Ende? ...
02.02.2022 - Paypal: Erwartungen werden deutlich gekürzt – Aktie wird abgestuft ...
02.02.2022 - PayPal Aktie: Enttäuschungen in allen Bereichen ...
25.01.2022 - PayPal Aktie: Zocken auf die Trendwende? ...
07.01.2022 - PayPal Aktie: Kommt jetzt die Stunde der Bullen? ...
04.01.2022 - PayPal Aktie: Chancen auf die Trendwende sind vorhanden ...
09.12.2021 - PayPal Aktie: Das erste Kaufsignal ist perfekt - und nun? ...
08.12.2021 - Aktien: Novavax, Nynomic, PayPal, Valneva und Paion - die 4investors Top-News ...
07.12.2021 - PayPal Aktie: Steht die Baisse vor dem Ende? ...
01.12.2021 - Paypal Aktie: Trendwendechance nach der Baisse ...
23.11.2021 - Paypal Aktie: Hat der brutale Kurssturz nun ein Ende? ...
22.07.2015 - PayPal: Börsenneuling als Übernahmekandidat? ...

DGAP-News dieses Unternehmens