4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Visa

Visa Aktie: Hier ist noch Luft nach oben - UBS

28.06.2021 08:49 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Ausblick: Die Bullen haben es dank des soliden Konters jetzt in der Hand, die Aktien von Visa noch eine Etage höher zu befördern. Auf der Unterseite stützen die jüngsten Tiefs und die kurzfristige Aufwärtstrendline. Bild und Copyright: A. and I. Kruk / shutterstock.com.

Rückblick: Nachdem das erste Quartal des Jahres bei den Aktien von Visa noch von einer volatilen Seitwärtsbewegung geprägt war, kam ab Ende März wieder Schwung in den Wert. Dabei gelang es mit einer geradlinigen Kaufwelle, das bisherige Rekordhoch bei USD 220.39 zu durchbrechen und die Marke auf USD 237.50 zu schrauben. Somit wurde auch das Kursziel bei USD 234.00 knapp übertroffen, ehe eine recht deutliche Korrektur erfolgte. An der Unterstützung bei USD 220.39 wurde diese aufgefangen und damit ein Verkaufssignal verhindert. Seither zieht der Wert wieder an das Rekordhoch an und konnte es zuletzt schon leicht überwinden.

Ausblick: Die Bullen haben es dank des soliden Konters jetzt in der Hand, die Aktien von Visa noch eine Etage höher zu befördern. Auf der Unterseite stützen die jüngsten Tiefs und die kurzfristige Aufwärtstrendline.

Die Long-Szenarien: Mit einem Anstieg über das bisherige Hoch bei USD 238.25 wäre der Weg für Zugewinne bis USD 241.00 geebnet. Darüber dürfte die Rally der Aktien sogar schon bis an das Kursziel bei USD 244.00 führen. An dieser Stelle wäre dann zumindest mit einer deutlichen Korrektur zu rechnen. Sollte die Marke dagegen auch überwunden werden, stünde eine Kaufwelle bis USD 251.00 auf der Agenda.

Die Short-Szenarien: Derzeit wäre erst ein Unterschreiten der Unterstützung bei USD 228.23 problematisch, da damit auch die kurzfristige Trendlinie unterschritten und das Tor für eine Korrektur an die zentrale Haltemarke bei USD 220.39 geöffnet wäre. An dieser Stelle sollten die Bullen wieder aktiv werden. Andernfalls käme es zu einem Verkaufssignal und einem Rücksetzer bis USD 205.78 und USD 202.18.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - Visa

29.06.2020 - Visa Aktie: Der Rücklauf läuft - UBS-Kolumne ...

DGAP-News dieses Unternehmens

30.10.2020 - DGAP-News: Rubean AG schließt Kapitalerhöhung vollständig ...
03.06.2020 - DGAP-Adhoc: Rubean AG: RUBEAN und CCV vereinbaren Merger ihres ...
27.04.2020 - DGAP-News: Rubean AG: RUBEAN AG erhöht ...
28.02.2020 - DGAP-Adhoc: Rubean AG: RUBEAN AG plant ...
12.02.2020 - DGAP-News: Rubean AG: RUBEAN für VISA Ready Programm ...