4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

S&P 500

S&P 500: Bullishe Tageskerze - UBS-Kolumne

22.12.2020 08:25 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Ausblick: Sollten nach der Vortageserholung nun Anschlusskäufe folgen, wäre mit einem erneuten Hochlauf zu rechnen. Bild und Copyright: gary yim / shutterstock.com.

Rückblick: Der S&P 500 ist am Vortag ebenfalls kräftig unter Druck geraten und im Tagestief bis auf 3’636 Punkte gefallen. Und damit genau bis zum wichtigen Fibonacci-Fächer im Wochenchart, der aktuell bei 3’640 Punkten notiert. Solange dieser Fibonacci-Fächer verteidigt werden kann, ist im Verlauf mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Abwärtskorrekturen laufen im S&P 500 in der Regel im Bereich des 10er-EMA aus, so auch am Vortag. Nach dem Kursrutsch im frühen Handel, konnte sich der Index wieder schnell erholen und mit einer bullishen Tageskerze mit einem langen unteren Schatten und einem kleinen weißen Kerzenkörper aus dem Handel gehen. Dazu wieder leicht über dem 10er-EMA. Der Aufwärtstrend im S&P 500 ist weiterhin klar intakt.

Ausblick: Sollten nach der Vortageserholung nun Anschlusskäufe folgen, wäre mit einem erneuten Hochlauf zu rechnen.

Die Long-Szenarien: Der S&P 500 kann den unteren Fibonacci-Fächer im Wochenchart bei 3’640 Punkten weiter verteidigen und sich damit unverändert bullish präsentieren. Gelingt dann ein nachhaltiger Anstieg über den 10er-EMA im Tageschart, wäre mit einer Trendfortsetzung und einem Hochlauf bis über das Verlaufshoch bei 3’726 Punkten zu rechnen. Die nächste große Anlaufmarke wäre dann bei 3’750 Punkten zu sehen. Geht es höher, wäre mit einem Hochlauf bis zur Marke von 3’800 Punkten zu rechnen.

Die Short-Szenarien: Der S&P 500 notiert vorbörslich am frühen Dienstagmorgen wieder etwas tiefer bei 3’680 Punkten. Sollte dem Index doch kein nachhaltiger Anstieg mehr über den 10er-EMA gelingen, wäre mit einem erneuten Kursrutsch bis zur Unterstützung bei etwa 3’640 Punkten zu rechnen. Darunter würde sich die Lage für den S&P 500 deutlich eintrüben, da den Bären dann im großen Bild ein Kursrutsch unter den Fibonacci-Fächer im Wochenchart gelingen würde. Die erste Anlaufmarke wäre dann der 50er-EMA im Tageschart bei aktuell 3’572 Punkten.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - S&P 500

30.06.2020 - S&P500: Unterstützung bei 3’000 Punkten im Fokus - UBS-Kolumne ...

DGAP-News dieses Unternehmens