4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

S&P 500

S&P 500: Neues Allzeithoch - UBS-Kolumne

25.08.2020 08:34 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Bild und Copyright: gary yim / shutterstock.com.

Rückblick: Der S&P 500 klettert immer weiter an und konnte am Vortag per Aufwärtskurslücke die Marke von 3’400 Punkten überspringen. Nachdem der S&P 500 am Freitag bei 3’397 Punkten aus dem Handel gegangen war, eröffnete er am Vortag direkt bei 3’418 Punkten. Im Tageshoch wurden 3’432 Punkte erreicht und damit ein neues Allzeithoch. Der Index zeigt weiter Stärke. Am heutigen Dienstag könnte er wieder mit einer Aufwärtskurslücke eröffnen. Außerbörslich notiert der S&P 500 am frühen Dienstagmorgen bereits bei 3’448 Punkten. Angetrieben wird der Index von Hoffnungen der Investoren auf einen Durchbruch bei der Behandlung der Lungenkrankheit Covid19.

Ausblick: Über 3’450 Punkte würde die nächste Anlaufmarke auf 3’480 Punkte lauten, wo sich aktuell die obere Begrenzung des steigenden Trendkanals befindet. Darüber könnte direkt die Marke von 3’500 Punkten angesteuert werden.

Die Long-Szenarien: Der S&P500 ist weiter long einzustufen, solange der 10er-EMA verteidigt werden kann. Korrekturen dürften im aktuellen Aufwärtstrend weiter im Bereich des 10er-EMA auslaufen und in der Folge eine neue Aufwärtswelle starten. Auf der Oberseite steht einmal mehr die Marke von 3’480 Punkten mit der oberen Trendkanalbegrenzung als Anlaufmarke im Fokus. Und außerdem der obere Fibonacci-Fächer im 5-Jahreschart bei 3’540 Punkten.

Die Short-Szenarien: Der S&P500 ist nach dem langen Kursanstieg bereits deutlich überkauft. Die Eröffnungskurslücke vom Vortag bei 3’399 Punkten dürfte den Index ebenfalls anziehen. Eintrüben würde sich die Lage für die Bullen aber erst unter dem 10er-EMA. Dann müsste mit einem Rücklauf zur Unterstützung bei 3’300 Punkten gerechnet werden.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - S&P 500

30.06.2020 - S&P500: Unterstützung bei 3’000 Punkten im Fokus - UBS-Kolumne ...

DGAP-News dieses Unternehmens