4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Biogen Idec

Biogen: Rasche Zulassung möglich

09.07.2020 11:15 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Biogen hat in den USA einen Zulassungsantrag für das Alzheimer-Medikament aducanumab gestellt. Damit war erst später gerechnet worden. Man will eine bevorzugte Prüfung erreichen. Wenn alles gut läuft, könnte die Markteinführung im ersten Quartal 2021 erfolgen.

Die Analysten der DZ Bank bleiben in der Folge bei ihrer Halteempfehlung für die Aktien von Biogen. Das Kursziel für die Papiere sehen die Experten weiter bei 300,00 Dollar.

Für die Analysten ist die jetzige Einreichung eine positive Überraschung. Sie war mehrfach verschoben worden. Biogen betont die enge Zusammenarbeit mit den Behörden, das deutet eine hohe Zulassungswahrscheinlichkeit an. Daraus kann sich ein sehr großes Umsatzpotenzial ergeben. Dieses könnte die mögliche Schwäche bei Tecfidera mehr als kompensieren.

4investors-News - Biogen Idec

29.09.2022 - Biogen erreicht einen Meilenstein ...
20.01.2022 - Biogen: Konkurrenz wird stärker ...
23.07.2021 - Biogen spürt den Preisdruck ...
09.11.2020 - Biogen: Ein zu hohes Minus ...

DGAP-News dieses Unternehmens