4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Rosenbauer

Rosenbauer: Keine Messe in Hannover

03.04.2020 18:26 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Der Start von Rosenbauer ins neue Geschäftsjahr war gelungen. Vor allem aus Amerika, Asien und dem Mittleren Osten gab es positive Impulse. Doch dann kam Corona und damit die Unsicherheiten. Eine Prognose gibt Rosenbauer daher verständlicherweise nicht ab.

Eigentlich wollte Rosenbauer auf der Feuerwehrmesse Interschutz im Juni in Hannover verschiedene Neuigkeiten vorstellen, diese sollten das Geschäft weiter beleben. Die Messe wurde jedoch abgesagt. Das ist eine schlechte Nachricht für die Österreicher.

Die Analysten von Baader rechnen damit, dass Rosenbauer 2020 den Umsatz um fast 5 Prozent auf 1,025 Milliarden Euro steigern kann. Das EBIT sehen die Analysten bei 55 Millionen Euro, das wäre ein Plus von rund 10 Prozent.

Wie bisher sprechen die Analysten das Rating „add“ für die Aktien von Rosenbauer aus. Das Kursziel beträgt 48,00 Euro.

Die Aktien von Rosenbauer gewinnen 2,2 Prozent auf 28,10 Euro.

4investors-News - Rosenbauer

05.04.2024 - Rosenbauer: Ein Jahr des Turnarounds ...
19.02.2024 - Rosenbauer: Mit Rekord ins neue Jahr ...
12.01.2024 - Rosenbauer hat die Probleme überwunden ...
23.10.2023 - Rosenbauer: Turnaround läuft ...
11.06.2021 - Rosenbauer setzt auch weiter auf den CEO ...
11.03.2021 - Rosenbauer: Attraktive Bewertung – Konservative Aussichten ...
14.03.2018 - Rosenbauer muss Wertberichtigung vornehmen ...
18.02.2016 - Rosenbauer Aktie steigt nach Vorlage der Zahlen für 2015 ...

DGAP-News dieses Unternehmens