4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

EuroStoxx 50 - Aktienindex

EuroStoxx 50: Bären zu schwach - UBS-Kolumne

05.02.2020 09:15 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Rückblick: Die Vorlage in der vergangenen Woche konnte nicht besser sein für die Bären. Doch in allerletzter Minute retteten sich die Bullen vor einem Verkaufssignal, denn das Wochentief der vergangenen Woche wurde nur denkbar knapp nicht unterschritten. Gestern konnte dann der europäische Leitindex EuroStoxx 50 einen sehenswerten Anstieg vollziehen und schloss wieder deutlich über der 3.700 Punkte-Marke. Eröffnet hat der Index bei 3.670,98 Punkten. Dieses Kursniveau stellte auch gleichzeitig das Tagestief dar.

Ausblick: Die Verkäufer sehen nun schon wieder nur noch die Rücklichter der Käufer. Die Bären brauchen heute ein kleines Wunder, um noch eine weitere Chance zu bekommen. Doch die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Die Long-Szenarien: Um weiter Druck auf die Bären auszuüben, müsste der Index heute über der 3.750 Punkte-Marke schließen. Da dieses Kursniveau recht nahe am gestrigen Schlusskurs liegt, dürften die Käufer diesen Anstieg sehr leicht schaffen. Anschließend wäre der Weg wieder frei bis zur 3.800 Punkte-Marke. Um ein neues Allzeithoch zu generieren, wäre ein Sprung über die 3.814 Punkte-Marke nötig.

Die Short-Szenarien: Die Verkäufer müssen heute Anschlusskäufe verhindern, denn nur so besteht die Möglichkeit, noch einmal die 3.650 Punkte-Marke zu testen bzw. zu unterschreiten. Nur in diesem Fall sind noch einmal tiefere Kurse um 3.550 Punkte denkbar.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - EuroStoxx 50 - Aktienindex

05.09.2014 - EuroStoxx 50: Analysten erwarten keine großen Abgaben ...

DGAP-News dieses Unternehmens