4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Easyjet

Easyjet Aktie: Dickes Kaufsignal, positive Analysten

16.12.2019 08:32 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: Wake up / shutterstock.com.

Am Freitag konnte die Easyjet Aktie deutliche Kursgewinne verzeichnen. Für den Aktienkurs des Unternehmens ging es im Zuge der politischen Neuigkeiten nach den Wahlen in Großbritannien an der Londoner Börse zwischenzeitlich bis auf 1.557,50 pence nach oben. Im Tagesverlauf beruhigte sich der Hype aber deutlich, der Schlusskurs für die Easyjet Aktie wurde mit 7,93 Prozent im Plus bei 1.470 pence notiert.

Von diesem Niveau aus erwarten Analysten Kurssteigerungen beim Anteilschein der Fluggesellschaft. So hat HSBC das Kursziel bei 1.500 pence und die Kaufempfehlung für den Luftfahrtwert bestätigt. Man rechnet nach dem Wahlergebnis mit positiven Auswirkungen unter anderem auf das Britische Pfund sowie das Verbraucher- und Geschäftsvertrauen. Vor allem Aktien von Fluggesellschaften wie Easyjet reagieren deutlich auf solche Entwicklungen.

Die Deutsche Bank hat ihr Kursziel für die Easyjet Aktie im Rahmen einer Branchenstudie zu europäischen Airline-Titeln sogar von 1.150 pence auf 1.540 pence erhöht und bleibt beim „Hold” als Einstufung. Man rechnet für 2020 vor allem bei Lufthansa, Ryanair und eben auch Easyjet mit einem stabilen Preisniveau sowie einem positiven Verhältnis von Angebot und Nachfrage.

Der Blick auf den Chart der Easyjet Aktie zeigt nun massive Kaufsignale an. Hindernisse um 1.367 pence und 1.395 pence wurden überwunden und bilden nun eine starke charttechnische Unterstützungszone für den Aktienkurs des Unternehmens. Dieser trifft um 1.45/1.610 pence auf die nächste stärkere Hinderniszone.

4investors-News - Easyjet

27.03.2020 - Easyjet Aktie rutsch ab: Erste wichtige Trendmarke erreicht - und nun? ...
17.12.2019 - Easyjet Aktie: Zu hoch bewertet? ...
21.11.2019 - Easyjet: Ein neues Kursziel für den LH-Konkurrenten ...
20.11.2019 - Easyjet: Ratingvielfalt nach den Zahlen ...

DGAP-News dieses Unternehmens