4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

EuroStoxx 50 - Aktienindex

EuroStoxx 50: Neues Mehrjahreshoch - UBS-Kolumne

13.11.2019 08:38 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Rückblick: Der europäische Leitindex EuroStoxx 50 kann weiter seine Rally-Bewegung fortsetzen. Gestern wurde bei 3.719 Punkten ein neues Mehrjahreshoch markiert. Der Schlusskurs lag mit 3.712,20 Punkten sehr nahe an dieser Marke. Mit diesem neuen Allzeithoch wurde weiteres Kurspotenzial freigesetzt. Ob dieses allerdings direkt abgerufen werden kann, darf bezweifelt werden. Doch noch wurde kein Schwächesignal festgestellt. Daher haben die Bullen weiter das Kommando. Das Hoch bei 3.836 Punkten aus dem Jahr 2015 könnte in den kommenden Monaten das nächste Anlaufziel darstellen.

Ausblick: Das Etappenziel bei 3.700 Punkten kann nach Kursen deutlich über 3.700 Punkten abgehakt werden. Mit diesem Hoch könnte nun allerdings eine komplette Welle beendet worden sein. Um allerdings ein Verkaufssignal zu aktivieren, wäre ein Tagesschlusskurs unter 3.685 Punkten nötig.

Die Long-Szenarien: Im Tageschart entstand in den vergangenen Tagen kein bearishes Muster. Daher war dieser Anstieg charttechnisch ableitbar. Oberhalb von 3.685 Punkten kann sich diese Rally weiter ausdehnen, doch die Luft wird nun definitiv sehr dünn. Ein Anstieg bis ca. 3.750 Punkte könnte in den kommenden Tagen folgen.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 3.685 Punkte würde ein Verkaufssignal aktivieren. In diesem Fall könnte der Index eine Korrekturbewegung bis zur 3.600 Punkte-Marke vollziehen. Weitere Kursrückgänge sind in Anbetracht der Rally-Phase eher unwahrscheinlich.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - EuroStoxx 50 - Aktienindex

05.09.2014 - EuroStoxx 50: Analysten erwarten keine großen Abgaben ...

DGAP-News dieses Unternehmens