4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

EuroStoxx 50 - Aktienindex

EuroStoxx 50: Bullen scheitern erneut an der Trendbegrenzungslinie - UBS Kolumne

31.07.2019 08:21 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Rückblick: Der europäische Leitindex EuroStoxx 50 konnte in der vergangenen Woche bei 3.573 Punkten ein neues Verlaufshoch ausbilden. Allerdings konnten die Käufer dieses Niveau nur intraday erreichen, auf Tagesschlusskursbasis wurde kein neues Hoch ausgebildet. Diese bearishe Tageskerze sorgte für Unsicherheit. Doch die Käufer hatten bis gestern noch die besseren Karten in der Hand. Doch nach dem sehr negativen Handelsverlauf drohen in den kommenden Tagen weitere Kursverluste. Der Schlusskurs lag gestern sehr nahe dem EMA50 und der wichtigen Unterstützungszone bei 3.450 Punkten.

Ausblick: Die Käufer hatten es letzte Woche in der Hand, über der 3.550 Punkte-Marke ein neues prozyklisches Kaufsignal zu aktivieren und eine Trendbeschleunigung einzuleiten.

Die Short-Szenarien: Sollte heute eine bearishe Tageskerze unter dem EMA50 erfolgen, dürfte ein Rückgang bis zur 200-Tage-Linie bevorstehen. Diese verläuft in dieser Woche bei 3.371 Punkten. Eine weitere Unterstützungszone befindet sich allerdings bereits bei rund 3.400 Punkten. Für deutlich tiefere Kursziele müsste der Index weitere Verkaufssignale triggern.

Die Long-Szenarien: Können die Käufer den Index heute über der 3.450 Punkte-Marke halten, könnte das einen weiteren Anlauf nach oben bedeuten. Die 3.550 Punkte-Marke stellt weiter einen massiven Widerstand dar.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - EuroStoxx 50 - Aktienindex

05.09.2014 - EuroStoxx 50: Analysten erwarten keine großen Abgaben ...

DGAP-News dieses Unternehmens