4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

EuroStoxx 50 - Aktienindex

EuroStoxx 50: Kursziel erreicht - UBS Kolumne

10.04.2019 09:01 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Rückblick: Der EuroStoxx 50 Index konnte sich in den letzten Tagen wie erwartet weiter nach oben absetzen. Dabei wurde ein neues Verlaufshoch bei 3.453 Punkten markiert. Dieses notierte nur drei Punkte über dem zuletzt ausgegebenen oberen Kursziel, welches bei 3.450 Punkten lag. Auf diesem Kursniveau fanden dann in dieser Woche Gewinnmitnahmen statt. Zudem konnte man in den vergangenen Tagen den „Golden Cross“ im Tageschart beobachten. Der EMA50 konnte den EMA200 von unten nach oben bei rund 3.275 Punkten durchschneiden. Die 3.280 Punkte-Marke bleibt somit weiter eine sehr wichtige Unterstützungszone.

Ausblick: In den nächsten Tagen dürfte der Index nach dem Erreichen des Kursziels und nach der bearishen Kerzenkonstellation etwas zur Schwäche neigen. Das Überraschungsmoment liegt aber weiterhin bei den Käufern.

Die Short-Szenarien: Solange der Index nicht über der 3.450 Punkte-Marke schließen sollte, dürfte ein Rückgang bis ca. 3.350 Punkte bevorstehen. Auf diesem Kursniveau liegt der erste wichtige Unterstützungsbereich. Daher könnte der Index auf diesem Support direkt wieder nach oben durchstarten. Die nächste markante Unterstützung liegt bei 3.300/3.280 Punkten.

Die Long-Szenarien: Können die Käufer den Index über der 3.400 Punkte-Marke halten, wäre ein weiteres Verlaufshoch über 3.453 Punkte sehr gut möglich. Der nächste Widerstand läge bei 3.500 Punkten. Ein Tagesschlusskurs über diesem runden Level würde einen Anstieg bis 3.550 Punkte ermöglichen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - EuroStoxx 50 - Aktienindex

05.09.2014 - EuroStoxx 50: Analysten erwarten keine großen Abgaben ...

DGAP-News dieses Unternehmens