4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

S&P 500

S&P 500: Bullen zeigen weiter enorme Stärke - UBS Kolumne

09.04.2019 09:04 Uhr - Autor: Kolumnist  auf twitter

Bild und Copyright: gary yim / shutterstock.com.

Rückblick: Der S&P 500 Index konnte in den letzten Tagen seine dynamische Erholungsbewegung weiter fortsetzen. Dabei haben die Bullen zuletzt ein bullishes Muster an der wichtigen 2.800 Punkte-Marke ausgebildet. Mit dieser stark bullishen Konstellation im Rücken dürfte der S&P500-Index in den kommenden Tagen weiter ansteigen. Seit dem Tief Ende des letzten Jahres bei 2.346 Punkten erholte sich der Markt nun um über 540 Punkte und steht knapp unter der 2.900 Punkte-Marke. Das ist der höchste Stand seit dem 09. Oktober 2018. Die Abrisskante vom 10. Oktober, die bei 2.874 Punkten lag, wurde bereits deutlich überwunden. Die Käufer wollen wohl direkt das Allzeithoch bei 2.940 Punkten erreichen.

Ausblick: Der bullishe Wochenauftakt verdeutlicht erneut die Stärke der Käufer. Ein weiterer „Short-Squeeze“ könnte in dieser Woche anstehen. Allerdings beginnt in den USA die Berichtssaison. Erhöhte Volatilität ist in den nächsten Wochen nahezu vorprogrammiert.

Die Long-Szenarien: Die Bullen sind weiterhin am Drücker. Sollte der Index in dieser Woche nachhaltig über die runde 2.900 Punkte-Marke ansteigen, dürfte zeitnah ein neues Allzeithoch über 2.940 Punkte entstehen. Ein Tagesschlusskurs über dieser Marke könnte einen dynamischen Anstieg bis 3.000 Punkte auslösen.

Die Short-Szenarien: Oberhalb von 2.870 Punkten haben die Bären nichts zu melden. Daher sollte man zwingend eine bearishe Umkehrkerze abwarten. Sollte der Index eines Tages wieder unter der 2.870 Punkte-Marke schließen, würde ein schwaches Verkaufssignal generiert. In diesem Fall dürfte ein erneuter Rücklauf bis an die 2.800 Punkte-Marke bevorstehen. Weiteres Korrekturpotenzial würde erst unterhalb von 2.785 Punkten entstehen.

Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!

4investors-News - S&P 500

30.06.2020 - S&P500: Unterstützung bei 3’000 Punkten im Fokus - UBS-Kolumne ...

DGAP-News dieses Unternehmens