4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

4investors News

Sanochemia: Die höheren Kosten spielen eine Rolle

11.01.2017 07:42 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Klaus Gerdes, CMO von Sanochemia, im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de. Bild und Copyright: Sanochemia.

Die Deutsche Börse verabschiedet den Entry Standard in den Ruhestand. Das neue, noch unbenannte Segment soll für mehr Qualität sorgen. In einer lockeren Gesprächsreihe fragt die Redaktion von www.4investors.de Unternehmensführer aus dem Entry Standard, was sie von dieser Entwicklung halten. Im heutigen Exklusivinterview erläutert Klaus Gerdes, CMO von Sanochemia, seine Sicht der Dinge.


www.4investors.de: Die Deutsche Börse AG hat zum 1. März 2017 ein neues Marktsegment angekündigt, das den Entry Standard ersetzen soll. Hat sie die Entscheidung der Börse überrascht und können sie diese angesichts der vielen Pleiten im Entry Standard für Aktien und Anleihen nachvollziehen?

Gerdes:
Wir waren von der Entscheidung überrascht, können die Entscheidung aber prinzipiell nachvollziehen.

www.4investors.de: Kann das neue Segment das Vertrauen in den Kapitalmarkt zurück bringen, das in den letzten Jahren durch den Neuen Markt und den Entry Standard verloren gegangen ist?

Gerdes:
Ein einheitliches Monitoring System bietet zumindest eine gute Basis, um Vertrauen wieder aufzubauen.

www.4investors.de: Wie werden sie als betroffene Gesellschaft nun reagieren – wird es einen Wechsel in das neue Segment mit seinen deutlich umfangreicheren Folgepflichten geben, oder steht der Zwangswechsel in ein niedriger reguliertes Segment bevor?

Gerdes:
SANOCHEMIA hat noch nicht entschieden, ob es im neuen Segment notieren wird oder einen Wechsel in ein niedriger reguliertes Segment vollziehen wird.

www.4investors.de: Bis wann werden sie eine Entscheidung über das zukünftige Börsensegment ihrer Aktie treffen?

Gerdes:
Eine Entscheidung ist für Februar 2017 geplant.

www.4investors.de: Welche Faktoren werden bei der Entscheidung eine besondere Rolle spielen?

Gerdes:
Der (wesentlich höhere) Kostenfaktor wird eine besondere Rolle spielen.

4investors-News - Sanochemia

19.01.2017 - Sanochemia meldet Gewinnrückgang ...
30.11.2016 - Sanochemia: Anleger zögern - Frist wird verlängert ...
02.11.2016 - Sanochemia: Frühzeitiger Rückkauf ...
30.10.2013 - Sanochemia beantragt Zulassung für Kontrastmittel ...

DGAP-News dieses Unternehmens