4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BMW

BMW: Warnung hat Konsequenzen

18.06.2026 11:15 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Bild und Copyright: nitpicker / shutterstock.com.

Vorgestern hat BMW seine Ziele für 2026 reduziert. Die Entwicklung in China, der Iran-Konflikt sowie einige andere Aspekte machen das Erreichen der bisherigen Prognose unmöglich. Die Auslieferungen sollen sinken, der Vorsteuergewinn soll deutlicher als gedacht zurückgehen.

Viele Analysten haben schon gestern auf diese Entwicklung reagiert. Von den Experten von Berenberg kommt nun die Bestätigung der Halteempfehlung für die Auto-Aktie. Das Kursziel für den Titel sahen die Analysten bisher bei 86,00 Euro. Es wird in der neuen Studie auf 69,00 Euro reduziert. Auch die Margenprognosen der Analysten werden zurückgenommen.

Bei den Analysten von Jefferies bleibt es ebenfalls bei der Halteempfehlung für die BMW-Aktien. Hier sinkt das Kursziel von 92,00 Euro auf 70,00 Euro. Die Höhe der Warnung überrascht. Dass es aufgrund der China-Problematik zu einem neuen Ausblick kommen würde, war hingegen unstrittig. Viele Details werden erst auf einem Kapitalmarkttag im September bekannt werden. Möglicherweise gibt es dann auch größere Änderungen am Geschäftsmodell.

Die Aktien von BMW geben 3,0 Prozent auf 60,38 Euro nach. In den vergangenen sechs Monaten verliert die Aktie 33 Prozent.

Anzeige

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.





Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BMW: Klare Warnung für 2026

Am 30. Juni wird BMW die Zahlen zum zweiten Quartal publizieren. Doch schon jetzt ist klar, dass die Prognose für 2026 nicht haltbar ist. Grund dafür sind negative Entwicklungen in China, die sich zuletzt beschleunigt haben, sowie der Iran-Konflikt. Dadurch steigen die Energiekosten, zudem gibt es Unsicherheiten beim Konsumverhalten. Ferner muss ein Einmaleffekt aufgrund von Struktur- und Effizienzmaßnahmen berücksichtigt werden.

Bisher rechnete BMW im Auto-Bereich mit Auslieferungen auf Vorjahresniveau. Jetzt geht man von einem leichten Rückgang aus. Die EBIT-Marge im Auto-Segment soll bei 1 Prozent bis 3 Prozent (alt: 4 Prozent bis 6 Prozent) liegen. Der RoCE wird bei 1 Prozent bis 5 Prozent (alt: 6 Prozent bis 10 Prozent) gesehen. Der Autobauer rechnet zudem damit, dass das Vorsteuerergebnis deutlich sinken wird. In der alten Prognose ging man von einem moderaten Rückgang aus.

An der Ausschüttungsquote wird festgehalten. Sie soll bei 30 Prozent bis 40 Prozent liegen. ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BMW

02.10.2026 - BMW Aktie: Experten zwischen Zuversicht und Skepsis ...
10.08.2026 - BMW Aktie: Momentum verzweifelt gesucht ...
03.08.2026 - BMW Aktie: China überschattet die Analystenurteile ...
31.07.2026 - Börse am Morgen: Aumovio, BMW, Konjunkturdaten, Börsentermine - Nord/LB ...
16.07.2026 - BMW Aktie: Hier mal ein Mutmacher... ...
13.07.2026 - BMW Aktie: Die große Chance auf die Wende? ...
11.07.2026 - BMW Aktie: „Neue Klasse“ überzeugt Experten, China entscheidend ...
05.07.2026 - BMW Aktie: US-Aktivitäten rücken in den Fokus der Experten ...
03.07.2026 - Die Börsenbuben: Über IPOs oder ungelegte Eier - BMW, SpaceX - Börse München ...
22.06.2026 - BMW: Es könnte für die Aktie noch viel schlimmer werden ...

DGAP-News dieses Unternehmens

19.04.2021 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Wesentliche ...
27.01.2021 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Vorläufiger Free Cash ...
19.10.2020 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Vorläufiger Free Cash ...
02.07.2020 - BMW auf den Spuren von VW: Kommt nach dem Diess-Desaster jetzt das ...
05.05.2020 - DGAP-Adhoc: BMW AG passt Ausblick für laufendes Geschäftsjahr 2020 ...
18.07.2019 - DGAP-Adhoc: Aufsichtsrat der BMW AG bestellt neuen ...
05.07.2019 - DGAP-Adhoc: Vorstandsvorsitzender steht nicht für weitere Amtszeit zur ...
05.04.2019 - DGAP-Adhoc: BMW Group wird eine Rückstellung für EU-Kartellverfahren ...
11.10.2018 - DGAP-Adhoc: BMW Group vereinbart langfristigen Ausbau des Joint-Ventures BMW ...
25.09.2018 - DGAP-Adhoc: BMW Group passt Ausblick für laufendes Geschäftsjahr ...