4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

DEAG Deutsche Entertainment

DEAG platziert neue Anleihe 2025/2029 mit 7,75 Prozent Zins

08.10.2025 13:45 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Bild und Copyright: I-Motion GmbH Events.

Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat den Zinssatz ihrer neuen Unternehmensanleihe 2025/2029 auf 7,75 Prozent pro Jahr festgelegt. Das angestrebte Gesamtvolumen von 75 Millionen Euro wurde vollständig erreicht. Laut DEAG war die Nachfrage sowohl bei institutionellen als auch bei privaten Anlegern hoch, die Anleihe war deutlich überzeichnet.

Die Mittel aus der Emission sollen zur Refinanzierung der bestehenden Anleihe 2023/2026, zur Finanzierung des weiteren Wachstums und zum teilweisen Erwerb von Minderheitsanteilen verwendet werden. Die Einbeziehung der neuen Anleihe in den Handel im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 16. Oktober 2025 vorgesehen. Ein Handel per Erscheinen soll bereits ab dem 9. Oktober möglich sein.

Die DEAG Aktie (WKN: A3E5DA, ISIN: DE000A3E5DA0,
Chart, News) notiert bei 3,64 Euro mit 5,7 Prozent im Minus.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

DEAG Deutsche Entertainment: „Wir sehen in allen Geschäftsbereichen hohe Wachstumspotenziale“ - Interview

Bei DEAG Deutsche Entertainment läuft gerade die Emission einer neuen Anleihe. Das Papier hat ein Volumen von bis zu 75 Millionen Euro. Gezeichnet werden kann die Anleihe bis zum 8. Oktober, eine Altanleihe kann bis zum 2. Oktober umgetauscht werden. Die Verzinsung steht noch nicht genau fest, die Zinsspanne liegt bei 7,0 Prozent bis 8,0 Prozent. Das Papier hat eine Laufzeit von vier Jahren.

Im Gespräch mit unserer Redaktion erläutert Detlef Kornett, CEO von DEAG, die Hintergründe der Anleihe und erklärt, warum man sich für einen Nordic Bond entschieden hat. Kornett spricht über die Verwendung des frischen Geldes und geht auf die Expansionspläne von DEAG ein. Der Weg der DEAG ist für ihn klar definiert. Das Unternehmen soll seine Position als führender Player im europäischen Live-Entertainment-Markt ausbauen. Dabei helfen sollen eigene Ticket-Plattformen und ein diversifiziertes Event-Portfolio. Hier gibt der Vorstandschef schon einen ersten Ausblick auf 2026. Die ... diese News weiterlesen!

4investors-News - DEAG Deutsche Entertainment

DGAP-News dieses Unternehmens