ECNP-Kongress: Newron Pharmaceuticals zeigt Schizophrenie-Studiendaten
03.10.2025 10:08 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Newron Pharmaceuticals wird auf dem ECNP-Kongress in Amsterdam neue Daten zu Evenamide präsentieren. In der Phase-II-Studie 014/015 und der Phase-III-Studie 008A zeigte der Wirkstoff bei therapieresistenter Schizophrenie deutliche Verbesserungen über ein Jahr. Auch Patienten mit schwachem Ansprechen auf Antipsychotika profitierten.
Evenamide wurde gut vertragen und wies eine niedrige Abbruchquote auf. Laut Newron erreichte mehr als ein Viertel der Patienten eine Remission, über die Hälfte erfüllte nicht mehr die Kriterien für Behandlungsresistenz. Auf Basis dieser Ergebnisse bereitet Newron eine Phase-III-Studie vor.
Die Aktie von Newron Pharmaceuticals reagierte deutlich positiv auf die gestrige Meldung, obwohl diese keine wesentlichen neuen Daten enthielt. In einer aktuellen Studie haben die Analysten von Baader Helvea Equity Research ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Newron Pharmaceuticals (WKN: A0LF18, ISIN: IT0004147952, Chart, News) bestätigt. Das Kursziel sieht man bei 11,50 Schweizer Franken.
Den Kurssprung am Donnerstag führt man vor allem auf niedrige Handelsliquidität und das neue Sentiment für die Biotech-Aktie zurück, weniger auf Fundamentales.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Newron Pharmaceuticals.
4investors-News - Newron Pharmaceuticals
DGAP-News dieses Unternehmens