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United Labels: Klares Plus beim operativen Ergebnis

16.04.2025 15:14 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

2024 sinkt der Umsatz bei United Labels von 24,8 Millionen Euro auf 22,5 Millionen Euro. Hier spielen geringere Umsätze im Großkundenbereich eine wichtige Rolle. Diese sind um 19 Prozent gefallen.

Der Umsatz im Bereich Fachhandel/E-Commerce legt hingegen um 47 Prozent zu. Dabei kommt das E-Commerce-Geschäft auf ein Plus von 91 Prozent. Vorstand Peter Boder hatte schon auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz am Monatsanfang gesagt, dass er künftig große Hoffnungen auf den Bereich E-Commerce setzt. Man will sich künftig stärker auf diesen Bereich fokussieren.

Beim EBITDA geht es von 1,3 Millionen Euro auf 1,5 Millionen Euro nach oben. Das EBIT verbessert sich von 1,0 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro.

2025 will United Labels sowohl den Umsatz als auch das operative Ergebnis steigern. Geplant ist eine Ausweitung des Großkundengeschäfts sowie des eigenen E-Commerce-Geschäfts.

Die Aktien von United Labels (WKN: 548956, ISIN: DE0005489561, Chart, News) gewinnen 1,6 Prozent auf 1,26 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 45 Prozent nachgegeben.




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Auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz hat ein Investor United Labels als die „Comic Firma“ bezeichnet. Das ist nicht ganz falsch, trifft es aber auch nicht völlig korrekt. Die Gesellschaft ist nicht-exklusiver Lizenznehmer für eine Vielzahl von Comicfiguren, aber auch für Prominente oder TV Serien.

So hält man Lizenzen für den Grinch, Barbie, Hello Kitty oder die Peanuts aber auch für Kiss, David Bowie und Game of Thrones. Deutsche Prominente wie Ralf Schmitz oder Bastian Bielendörfer sind im Lizenzportfolio ebenfalls vertreten. Insgesamt umfasst dieses rund 150 Labels. So werden jährlich rund 20 Millionen Teile verkauft, von der Bekleidung über das Accessoire bis hin zum Artikel für das schönere Wohnen.

United Labels steht zwischen den einzelnen Marken und dem Handel. Man vertreibt keine Rechte sondern Produkte. Hergestellt werden diese Produkte oft in China, vertrieben werden sie vor allem in der DACH-Region, teils aber auch in den Benelux-Staaten, ... diese News weiterlesen!

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