Meta Platforms Aktie: Die nächste Bestmarke - UBS
23.09.2024 08:37 Uhr - Autor: Kolumnist auf twitter
Nach dem Kurssprung vom Donnerstag hat die Aktie von Meta Platforms am Freitag ein weiteres Allzeithoch erreicht. Rückblick: Starke Handelswoche für die Aktie der Facebook-Mutter Meta Platforms – nachdem die Kurse in der ersten und zweiten September-Woche erneut die runde 500-Dollar-Marke auf den Prüfstand gestellt hatten, kam es im Anschluss zu einer Aufwärtsreaktion. Dabei legten die Notierungen in der vergangenen Woche 7% an Wert zu und brachen per Gap-Up über das Juli- sowie das August-Hoch aus. In der Spitze ging es am Freitag sogar bis auf das neue Rekordhoch bei 564,50 USD. Ausblick Das Long-Szenario 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Durch den Sprung auf ein neues Allzeithoch könnte die vorherige Konsolidierungsphase jetzt nach oben aufgelöst werden.
Setzt die Aktie den übergeordneten Aufwärtstrend fort – seit Jahresbeginn steht aktuell ein Plus von rund 59% zu Buche –, wäre oberhalb des neuen Rekordhochs ein Anstieg in Richtung 600-Dollar-Marke möglich. Wird der Kursverlauf der vergangenen Monate zudem als aufsteigendes Dreieck eingestuft, ließe sich daraus sogar rechnerisches Aufwärtspotenzial bis in den Bereich um 620,33 USD ableiten.
Das Short-Szenario
In der Gegenrichtung muss hingegen mit einem Pullback auf das August- bzw. das Juli-Hoch bei 544,23 USD bzw. 542,81 USD gerechnet werden, wobei in diesem Zusammenhang auch die Schließung der Kurslücke vom Donnerstag denkbar wäre. Drehen die Notierungen nach einem Gap-Close bei 537,95 USD nicht wieder nach oben, könnte es zu einem Test des April-Tops bei 531,49 USD kommen. Darunter sollte eine größere Korrektur in Richtung 500,00 USD einkalkuliert werden. Auf diesem Niveau verlaufen derzeit auch die kurzfristige 50- und die mittelfristige 100-Tage-Linie (aktuell bei 507,13 USD bzw. 497,61 USD). Unterhalb davon würde der langfristige GD200 (467,48 USD) mit der April-Aufwärtstrendgerade in den Fokus rücken.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
Weitere News zu Meta Platforms
- 26.10.2026, 08:12 UhrMeta Aktie: Tiefrote Handelswoche - UBS
- 19.10.2026, 17:09 UhrMeta Aktie: KI-Offensive eröffnet neue Chancen
- 08.10.2026, 08:32 UhrMeta Platforms Aktie: Konsolidierung oder Korrektur? - UBS
- 28.09.2026, 15:11 UhrMeta Aktie: Muse treibt die Kursziele nach oben
- 22.09.2026, 08:51 UhrBörse am Morgen: Meta, Novo Nordisk, Anleihen - Nord/LB
Neueste Nachrichten
- Heute, 16:13 UhrPOB senkt Umsatzprognose – EBITDA-Ziel bleibt bestehen
- Heute, 15:58 UhrEPH Group: Aktienkurs könnte sich laut Studie vervielfachen
- Heute, 15:33 Uhr
- Heute, 15:23 UhrFresenius Medical Care Aktie: Ziel 46 Euro trotz Gewinnrückgang?
- Heute, 14:10 UhrBioNTech hebt Umsatzprognose an – Quartalsgewinn trotz rückläufiger Impfstofferlöse
- Heute, 13:51 UhrVonovia Aktie: Spagat zwischen Schuldenabbau, Wachstum und Ausschüttungen