HanseYachts: „Delisting“-Offerte von Aurelius
01.03.2024 15:24 Uhr - Autor: Michael Barck auf twitter
Die Beteiligungs-Gesellschaft Aurelius Equity Opportunities SE & Co. KGaA unterbreitet über ihre Tochtergesellschaft HY Beteiligungs GmbH eine Delisting“-Offerte an die Aktionäre von HanseYachts. Man wolle sämtliche noch nicht gehaltenen Aktien erwerben, teilen die Münchener mit. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Beabsichtigt sei, so Aurelius, „eine Geldleistung in Höhe des gewichteten durchschnittlichen inländischen Börsenkurses der HanseYachts-Aktien während der letzten sechs Monate vor dieser Veröffentlichung je HanseYachts-Aktie, wie er von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ermittelt wird, anzubieten“.
Zugleich macht man Druck auf die Aktionäre: Hierzu solle für die die Aktien der HanseYachts AG noch vor Ablauf der Annahmefrist des Delisting-Angebots der Widerruf der Zulassung der HanseYachts-Aktien zum Handel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse beantragt werden.
In vergleichbaren Fällen kam es im Anschluss aber häufig zu einem Handel im Freiverkehr an anderen Börsenplätzen, so in Hamburg. Aurelius kündigt zwar Schritte und Maßnahmen zur Beendigung des Handels im Freiverkehr der Wertpapierbörsen an, ob diese aber erfolgreich sind ist abzuwarten.HanseYachts: „Unser Fokus auf Innovationen zahlt sich aus“
HanseYachts wartet mit dem besten ersten Halbjahr seit 2008 auf. Bei Umsätzen von 94,2 Millionen Euro erwirtschaftete der Greifswalder Yachthersteller in den ersten sechs Monaten 2023/2024 nach vorläufigen Zahlen ein EBITDA von 7,1 Millionen Euro und ein Konzernergebnis von 2,9 Millionen Euro. Und auch von der Leitmesse boot Düsseldorf bringt HanseYachts-CEO Hanjo Runde gute News mit: „Der Andrang an unseren Messeständen war enorm – ganz besonders bei unseren Segelyachten.“ Im Exklusivgespräch mit der Redaktion von 4investors.de spricht Konzernlenker Runde auch über den Trend zu immer größeren Booten, die Neustrukturierung der Finanzierung und die Ziele für das Gesamtjahr.
4investors.de: Herr Runde, HanseYachts ist im ersten Halbjahr 2023/2024 ein deutlicher Sprung in die schwarzen Zahlen gelungen. Ernten Sie nun die Früchte der deutlich zweistelligen Preiserhöhungen der vergangenen Jahre?
Runde: Jetzt zeigen sich deutlich die positiven Wirkungen ... diese News weiterlesen!
4investors-News - HanseYachts
DGAP-News dieses Unternehmens