BMW, Euroboden, Evotec, Hypoport und TUI - 4investors Aktien Top-News
02.08.2023 07:24 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News: 4investors News und Analysen BMW hebt Jahresprognose 2023 an: Steigende Marge und Wachstum trotz Lieferkettenbelastungen Euroboden: Ad-hoc Committee will eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden Evotec Aktie: Schnell erholt vom Hacker-Schock, aber kommt da mehr? 4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.
Die BMW Group hat Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2023 nach oben korrigiert. Basierend auf den Aktivitäten im ersten Halbjahr erwartet BMW auch im zweiten Halbjahr eine positive Entwicklung. Der DAX-notierte Autobauer aus München stürzt sich dabei „auf eine anhaltend gute Auftragslage sowie die voraussichtlich bessere Verfügbarkeit seiner Premiumfahrzeuge“. Jetzt lesen!
Die Pläne von Euroboden zur Restrukturierung von zwei Anleihen stoßen nicht auf ungeteilte Zustimmung. Es hat sich ein Ad-hoc Committee gebildet, das das Gespräch mit den Verantwortlichen von Euroboden sucht und die Interessen von Anleiheinvestoren vertritt. So erhofft man sich einen konstruktiven Dialog mit Euroboden. Im Gespräch mit unserer Redaktion erläutert Rechtsanwalt Thorsten Kuthe von der Wirtschaftskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek die Pläne dieses Ad-hoc Committees. Man wolle gemeinsam an einem Strang ziehen und den Interessen der Gläubiger Gehör verschaffen. Dabei sieht man sich als gut aufgestellt an. Aus Sicht von Kuthe ist Euroboden noch zu retten, die Kommunikation der Gesellschaft habe aber bisher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Auch zum Thema Transparenz äußert sich der Anwalt. Jetzt lesen!
Ihren Kurssturz vom Freitag hat die Evotec Aktie bereits komplett wieder wettgemacht. Der Aktienkurs war nach der Meldung des Hamburger Biotech-Unternehmens zu den Auswirkungen des Hackerangriffs binnen kurzer Zeit auf 21,13 Euro gestürzt. Gestern aber erreichte der TecDAX-Titel in der Spitze 23,98 Euro und liegt damit wieder auf dem Kursniveau vom Tag vor dem Kurseinbruch. Jetzt lesen!
Hypoport: Der nächste Schocker
Man wolle in den nächsten Quartalen die Früchte der Kostensenkungen ernten, ließ Hypoport-Chef Ronald Slabke im Mai bei der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal 2023 wissen. Mindestens das zweite Quartal 2023 konnte er damit nicht gemeint haben, denn erneut schockt Hypoport die Börse mit einer Gewinnwarnung. Am gestrigen Abend bricht der Aktienkurs des Unternehmens im Tradegate-Handel auf bis zu 157,20 Euro ein. Der Schlusskurs liegt bei 170,40 Euro, immer noch fast 10 Prozent tiefer als am Vortag. In den Tagen zuvor war das Papier bis auf 198 Euro gestiegen. Jetzt lesen!
TUI: Aktie konsolidiert Kurssprung - Analystenstimme zu den Zahlen
Die Aktien von TUI konsolidieren im heutigen Handel ihren gestrigen Kurssprung. Zwischenzeitlich hatte der Aktienkurs des Reisekonzerns nach einem Anstieg über wichtige charttechnische Hürden in der Spitze 7,394 Euro erreicht. Heute werden im bisherigen XETRA-Handelsverlauf Aktienkurse für TUI zwischen 7,218 Euro und 7,41 Euro notiert, aktuell sind es 7,282 Euro. Jetzt lesen!
4investors-News - BMW
16.07.2026 - BMW Aktie: Hier mal ein Mutmacher... ...
13.07.2026 - BMW Aktie: Die große Chance auf die Wende? ...
11.07.2026 - BMW Aktie: „Neue Klasse“ überzeugt Experten, China entscheidend ...
05.07.2026 - BMW Aktie: US-Aktivitäten rücken in den Fokus der Experten ...
03.07.2026 - Die Börsenbuben: Über IPOs oder ungelegte Eier - BMW, SpaceX - Börse München ...
22.06.2026 - BMW: Es könnte für die Aktie noch viel schlimmer werden ...
18.06.2026 - BMW: Warnung hat Konsequenzen ...
18.06.2026 - Börse am Morgen: BMW, Euro/Dollar, US-Notenbank, Konjunkturdaten - Nord/LB ...
17.06.2026 - BMW: Warnung hat Folgen – Analysten überarbeiten ihre Modelle ...
16.06.2026 - BMW: Klare Warnung für 2026 ...
DGAP-News dieses Unternehmens
19.04.2021 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Wesentliche ...
27.01.2021 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Vorläufiger Free Cash ...
19.10.2020 - DGAP-Adhoc: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft: Vorläufiger Free Cash ...
02.07.2020 - BMW auf den Spuren von VW: Kommt nach dem Diess-Desaster jetzt das ...
05.05.2020 - DGAP-Adhoc: BMW AG passt Ausblick für laufendes Geschäftsjahr 2020 ...
18.07.2019 - DGAP-Adhoc: Aufsichtsrat der BMW AG bestellt neuen ...
05.07.2019 - DGAP-Adhoc: Vorstandsvorsitzender steht nicht für weitere Amtszeit zur ...
05.04.2019 - DGAP-Adhoc: BMW Group wird eine Rückstellung für EU-Kartellverfahren ...
11.10.2018 - DGAP-Adhoc: BMW Group vereinbart langfristigen Ausbau des Joint-Ventures BMW ...
25.09.2018 - DGAP-Adhoc: BMW Group passt Ausblick für laufendes Geschäftsjahr ...