Curevac: dievini erklärt sich
18.10.2021 08:59 Uhr - Autor: Johannes Stoffels auf twitter
Am Wochenende gibt es Meldungen, dass sich die dievini Hopp BioTech holding von Curevac-Aktien trennen könnte. Ein SEC-Filing macht deutlich, dass Aktienverkäufe bevorstehen. Derzeit hält dievini, und damit SAP-Mitgründer Dietmar Hopp, rund 42 Prozent an Curevac. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Am frühen Montag gibt es dann von dievini ein Statement zum Filing. Darin wird bestätigt, dass man am 15. Oktober ein SEC-Filing eingereicht hat. Das Management von Curevac war daran nicht beteiligt.
Hintergrund der Meldung sind vor allem gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen sowie Verpflichtungen aus einem Aktienprogramm. So sollen im Rahmen eines virtuellen Aktienprogramms für den Vorstand und ausgewählte Schlüsselpersonen von Curevac Aktien übertragen werden. Dies verringert die Zahl der Aktien, die von dievini gehalten werden. Daher war die Meldung aus Sicht von dievini erforderlich.
Bestätigt wird zudem, dass meldepflichtige Personen überlegen, Aktien von Curevac zu verkaufen. Um wen es sich dabei handelt, wird nicht gesagt. Allerdings sollen dievini und Hopp Hauptaktionäre von Curevac bleiben. Zudem sollen die möglichen Aktienverkäufe nicht über den Kapitalmarkt erfolgen.
Somit will sich dievini nicht aus Curevac zurückziehen. Der Anteil könnte jedoch reduziert werden.CureVac Aktie unter Druck: Steigt jetzt auch noch Hopps dievini Holding - zum Teil - aus?
Dietmar Hopp ist bei CureVac der große Ankeraktionär: Über seine dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG hält der Milliardär und SAP-Mitgründer fast 42 Prozent der Anteile an dem Biotech-Unternehmen, das jüngst seine Pläne für einen COVID-19 Impfstoff der ersten Generation begraben musste - wir berichteten. Damit sind die Hoffnungen auf die schnelle Zulassung eines ersten mRNA-basierten Produktes des Tübinger Unternehmens und damit milliardenschwere Umsätze dahin. CureVacs restliche Pipeline, darunter ein COVID-19 Impfstoffkandidaten der zweiten Generation, befindet sich maximal in der frühen der drei klinischen Testphasen, das Meiste läuft in noch früheren Erforschungsphasen. An der Börse blättern Anleger dafür immer noch eine Marktkapitalisierung von mehr als 7,4 Milliarden Dollar ... diese News weiterlesen!
4investors-News - CureVac
03.12.2025 - BioNTech: Übernahme von CureVac perfekt ...
26.11.2025 - CureVac Aktionäre stimmen mit großer Mehrheit für Übernahmeangebot von BioNT ...
24.11.2025 - CureVac: Cash bis 2028 - BioNTechs Offerte läuft noch bis zum 3.12. ...
24.11.2025 - HV-Termine: Hauptversammlungen bei BVB, Brockhaus, CureVac, DISO, Pearl Gold, SD ...
17.11.2025 - HV-Termine: Hauptversammlungen bei artnet, BVB, Cherry, CureVac, Schloss Wachenh ...
15.08.2025 - CureVac vor Übernahme durch BioNTech: Geringerer Verlust im ersten Halbjahr ...
08.08.2025 - CureVac erzielt 740 Millionen Dollar schwere Einigung mit Pfizer und BioNTech ...
13.06.2025 - BioNTech: Big Deal mit Curevac! - Dazu: Allianz, Bayer, Redcare Pharmacy, Rheinm ...
20.05.2025 - CureVac: Finanzierungsreichweite bis ins Jahr 2028 ...
11.04.2025 - CureVac, Evotec, Knaus Tabbert, Laiqon, NVIDIA, ThyssenKrupp - 4investors Aktien ...
DGAP-News dieses Unternehmens