4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech: EMA-Berater sprechen sich für Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 aus

04.10.2021 17:14 Uhr - Autor: Robin Lohwe  auf twitter

In der Begründung der Empfehlung verweist der EMA-Beraterausschuss auf Studien, die positive Auswirkungen eines „Booster” auf den Antikörperspiegel der geimpften Person nachweisen. Bild und Copyright: BioNTech.

Gute Nachrichten für BioNTech und dessen Partner Pfizer: Nachdem sich die US-Zulassungsbehörde jüngst noch recht zurückhaltend zu einem breiten Einsatz von Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 gezeigt hatte und diese lediglich für Risikogruppen und ältere Menschen empfohlen hat, befürwortet der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) COVID-19-Auffrischungsimpfungen mit Comirnaty schon für Erwachsene ab 18 Jahren.

In der Begründung der Empfehlung verweist der EMA-Beraterausschuss auf Studien, die positive Auswirkungen eines „Booster” auf den Antikörperspiegel der geimpften Person nachweisen. Die dritte Dosis solle dabei mindestens sechs Monate nach der zweiten Dosis verabreicht werden.

„Auf nationaler Ebene können die Gesundheitsbehörden unter Berücksichtigung der neuen Wirksamkeitsdaten und der begrenzten Sicherheitsdaten offizielle Empfehlungen für die Verwendung von Auffrischungsdosen aussprechen. Das Risiko von entzündlichen Herzerkrankungen oder anderen sehr seltenen Nebenwirkungen nach einer Auffrischungsbehandlung ist nicht bekannt und wird sorgfältig überwacht”, heißt es in einer Stellungnahme der EMA am Montag.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech Aktie nach dem Kurssturz um 50 Prozent: Die Chance, um zuzugreifen?

Mehr als 50 Prozent - so viel hat die BioNTech Aktie seit ihrem Allzeithoch bei 464 Dollar vom 10. August dieses Jahres auf Freitag erreichte 230,03 Dollar verloren. Binnen weniger Wochen ging die Stimmung von grenzenlos optimistisch zu großer Angst vor dem totalen Zusammenbruch über. Man muss diese Entwicklungen und die daraus resultierende Unsicherheit an der Börse aber relativieren und in den Kontext der Ereignisse der letzten Monate setzen - und in Kontext mit dem, was kommen könnte. Zum einen hat sich mit der COVID-19 Pille des US-Konzerns Merck, die am Freitag einen Kurssturz bei den Impfstoff-Aktien ausgelöst hat, fundamental für BioNTech, Moderna & Co. erst einmal wenig verändert.Das gilt vor allem kurzfristig: So ist weder die Pandemie noch die ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens