4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

RIB Software

RIB Software: Schneider treibt Squeeze-Out voran

05.07.2021 16:53 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  auf twitter

Schneider Electric Investment treibt den Squeeze-Out der noch verliebenen Aktionäre bei der RIB Software AG weiter voran. Nun habe Schneider „das förmliche Verlangen gemäß § 327a Abs. 1 Satz 1 AktG übermittelt, dass die Hauptversammlung der RIB Software SE die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die Schneider Electric Investment AG gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließen soll”, meldet das Stuttgarter Unternehmen am Montag.

Welche Höhe die Barabfindung haben soll, stehe aktuell noch nicht fest, heißt es weiter.

Schneider Electric Investment hält rund 96,412 Prozent der Aktie der RIB Software AG. Die nun fällige außerordentliche Hauptversammlung werde voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres stattfinden, kündigen die Süddeutschen an.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

RIB Software beruft neue Vorstände

RIB Software meldet einen im Februar des kommenden Jahres anstehenden Wechsel auf dem CEO-Posten: Rene Wolf werde das Amt übernehmen und damit Nachfolger von Tom Wolf werden, der Ende März 2022 RIB Software verlassen wird.

Wolf verfüge „über langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und dem Vertrieb von internationalen Softwarelösungen und in der digitalen Transformation von traditionellen Industrien”, so das Stuttgarter Software-Unternehmen am Montag.

Neuer Geschäftsführender Direktor und CFO bei RIB Software wird Tobias Hamacher. Der 40-jährige übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung von Michael Sauer, der mit Ablauf des 31. März 2022 als Geschäftsführender Direktor ausscheiden werde. Sauer solle bis Ende März des kommenden Jahres den COO-Posten
... diese News weiterlesen!

4investors-News - RIB Software

DGAP-News dieses Unternehmens