4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

BioNTech

BioNTech erhält US-Notfallzulassung für Comirnaty bei Jugendlichen

11.05.2021 09:08 Uhr - Autor: Michael Barck  auf twitter

Der Reigen guter Nachrichten von BioNTech geht weiter. Bild und Copyright: BioNTech.

Nachdem BioNTech gestern starke Quartalszahlen vorgelegt hat, folgt die nächste gute Nachricht vom Mainzer Biotech-Unternehmen. Gemeinsam mit Entwicklungs- und Vermarktungspartner Pfizer hat der Entwickler des COVID-19 Impfstoffs Comirnaty in den USA die Notfall-Zulassung für den Einsatz des Vakzins in der Altergruppe der 12-15-jährigen Jugendlichen erhalten. Es ist damit der erste Impfstoff, mit dem auch unter 16-jährige Personen gegen den Erreger der seit mehr als einem Jahr grassierenden Corona-Pandemie geimpft werden können.

„Die Daten wurden bereits bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) und anderen Behörden weltweit eingereicht; weitere Zulassungen werden in den nächsten Wochen erwartet”, meldet BioNTech. Zudem laufen klinische Studien mit dem Impfstoff bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 11 Jahren. „Unser Ziel ist es, im September Daten für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter einzureichen”, sagt BioNTech-Chef Ugur Sahin.

„Die heutige Erweiterung unserer Notfallzulassung ist ein wichtiger Schritt, um die US-amerikanische Regierung bei der Erweiterung ihres Impfprogramms zu unterstützen und um Jugendliche vor Beginn des nächsten Schuljahres zu schützen”, sagte Albert Bourla, Chairman und Chief Executive Officer von Pfizer.



Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.

Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren

BioNTech: Milliardengewinn im ersten Quartal 2021 - und es wird noch mehr

BioNTech hat am Montag mit Spannung erwartete Zahlen für das erste Quartal 2021 vorgelegt. In den Daten hinterlassen die steigenden Liefermengen des COVID-19 Impfstoffes Comirnaty (BNT162b2, Vertrieb mit US-Partner Pfizer) langsam ihre deutlichen Spuren: Die Mainzer melden einen Umsatzsprung von 0,03 Millionen Euro im ersten Quartal des Vorjahres auf 2,05 Milliarden Euro im ersten Quartal 2021. Es fällt ein Gewinn von 1,13 Milliarden Euro für das erste Quartal an, nach mehr als 0,05 Milliarden Euro Verlust im Vorjahresquartal. Die liquiden Mittel per Ende des Quartals liegen bei 892 Millionen Euro. Mit den Zahlen übertrifft die Gesellschaft die Prognosen.

„BioNTechs kommerzielle Umsätze umfassen einen geschätzten Betrag in Höhe von €1.751,9 Millionen, der den Anteil am Bruttogewinn aus den COVID-19-Impfstoffverkäufen in den Gebieten von Pfizer, also einen Nettobetrag, und umsatzabhängige Meilensteine beinhaltet. Darüber hinaus wurden €63,9 Millionen Umsätze aus ... diese News weiterlesen!

4investors-News - BioNTech

17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...

DGAP-News dieses Unternehmens