BioNTech und Pfizer liefern COVID-19 Impfstoff für die Olympischen Spiele in Tokio
06.05.2021 13:03 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Prestigeprojekt für BioNTech und Pfizer: Die beiden Kooperationspartner werden COVID-19 Impfstoff für die Olympischen Spiele in Tokio liefern, mit dem die Impfung teilnehmender Athleten sowie ihrer Delegationen für die Olympischen und Paralympischen Spiele vonstatten gehen soll. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde nun mit dem Internationalen Olympischen Komitee unterzeichnet. Schon Ende Mai sollen erste Dosen des Impfstoff Comirnaty geliefert werden - die Olympischen Spiele sollen am 23. Juli beginnen. „Im Rahmen der Absichtserklärung werden sich die beiden Unternehmen und das IOC mit den Nationalen Olympischen Komitees (NOCs) weltweit abstimmen, um den Bedarf für die Teilnahme der nationalen Delegationen abzuschätzen und dabei zu helfen, die notwendigen Impfdosen zur Verfügung zu stellen”, kündigt BioNTech am Donnerstag an. Die in der Menge nicht genauer bezifferten Lieferungen seien kein Teil der Liefermengen, die BioNTech und Pfizer mit den jeweiligen Regierungen vereinbart haben, heißt es. Man stelle die Dosen als Spende zusätzlich bereit, so die Unternehmen. Dieser Bericht könnte Sie auch interessieren
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.BioNTech, CureVac, Moderna, Novavax: Was bitte ist in die US-Regierung gefahren?
Zum zweiten Mal in zwei Tagen ließen Äußerungen aus der US-Regierung die Kurse von Biotech-Aktien auf Talfahrt gehen. Zuerst waren es Äußerungen der Finanzministerin und früheren Fed-Chefin Janet Yellen, die an der Börse Zinsängste schürten und den Tech-Sektor allgemein belasteten. BioNTechs Aktienkurs fiel daraufhin auf Tagesbasis um mehr als 15 Prozent, andere Aktien ebenfalls stark. Gestern waren es speziell die COVID-19 Impfstoffentwickler BioNTech, CureVac, Moderna und Novavax, die unter Druck kamen.
Diesmal ging es um Patente für die Impfstoffe gegen den Pandemie-Erreger, um die sich in der letzten Zeit eine Diskussion entwickelt hatte. Die US-Regierung schlägt sich auf die Seite einer Initiative, die von den Impfstoffentwicklern den Verzicht auf Patente fordert. Ziel ist es, die Impfstoffproduktion zu beschleunigen. Katherine Tai, Handelsbeauftragte der Vereinigten Staaten im Kabinett Biden, ... diese News weiterlesen!
4investors-News - BioNTech
17.12.2025 - BioNTech Aktie: Wichtige Supportzonen - nun muss die Wende kommen ...
09.12.2025 - BioNTech - Pumitamig: „Anti-Tumor-Aktivität ist ermutigend” ...
08.12.2025 - BioNTech Aktie: Gotistobart zeigt klinisch relevanten Überlebensvorteil bei Lun ...
25.11.2025 - BioNTech Aktie: Starke Unterstützungen und eine Kaufempfehlung ...
13.11.2025 - BioNTech Aktie: Große Gewinne? – Bayer, Evotec, Hensoldt, Kontron und Rheinme ...
12.11.2025 - BioNTech Aktie: 70 Prozent Kurspotenzial bei Kaufsignal? ...
09.11.2025 - BioNTech: Analysten sehen Aktie nach Zahlen im neuen Licht ...
03.11.2025 - BioNTech: Die Zahlen sind da - Prognose erhöht ...
22.10.2025 - BioNTech startet milliardenschweres Umtauschangebot für CureVac-Aktien ...
07.10.2025 - BioNTech Aktie: Spannung! – IBU-tec, Novo Nordisk, Rheinmetall, Valneva und Ve ...
DGAP-News dieses Unternehmens