4investors Exklusiv

Aktien

Branchen- und Themenspecials

Ihre privaten Finanzen

Wirecard

Wirecard: Der nächste Verkauf

29.04.2021 19:19 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  auf twitter

Der Ausverkauf bei der insolventen Wirecard geht weiter. Heute meldet Insolvenzverwalter Michael Jaffe, dass die Wirecard-Tochter in Vietnam verkauft wurde. Käufer ist das südkoreanische Kreditkartenunternehmen BC Card. Die zuständigen Kartellbehörden müssen dem Verkauf noch zustimmen. Finanzielle Details werden nicht genannt.

Wirecard hat in Vietnam eine marktführende Position im Bereich der Zahlungsabwicklungslösungen innegehabt. Zu den dortigen Kunden zählen große Staatsbanken und weitere Finanzinstitute.

Michael Jaffe: „Trotz der herausfordernden Bedingungen des internationalen Verwertungsprozesses gerade in Zeiten der weltweiten Pandemie ist es damit gelungen, eine weitere Wirecard-Tochtergesellschaft in Asien zu erhalten und im besten Interesse der Gläubiger zu verkaufen.“

4investors.de als bevorzugte Quelle bei Google festlegen

Damit sehen Sie unsere Börsen- und Aktiennews häufiger in Ihren Google-Suchergebnissen.




Weitere News zu Wirecard

Alle Wirecard News

Neueste Nachrichten

Alle Aktien-News