German Startups Group: Weg zur Fusion ist frei
10.09.2020 16:28 Uhr - Autor: Robin Lohwe auf twitter
Nachdem die Aktionäre der German Startups Group auf der Hauptversammlung am 7. August der geplanten Fusion mit der SGT Capital Pte. Ltd. zur SGT German Private Equity GmbH & Co KGaA grünes Licht gegeben haben, hat es innerhalb der gesetzlichen Frist keine Anfechtungsklagen gegen die Beschlüsse gegeben. „Mit der Handelsregistereintragung der Sachkapitalerhöhung, Umfirmierung und Sitzverlegung ist nun in den nächsten Wochen zu rechnen. Durch die Fusion entsteht ein in Deutschland beheimateter, börsennotierter Private Equity-Asset Manager”, so das Berliner Unternehmen am Donnerstag. „Durch die Fusion entsteht ein in Deutschland beheimateter, börsennotierter Private Equity-Asset Manager. Das fusionierte Unternehmen rechnet mit nachhaltigen, planbaren Nettogewinnen aus marktüblichen Asset Management-Vergütungen von 0,15 bis 0,20 Euro pro GSG-Aktie in 2021 und von rund 0,20 bis 0,30 Euro p.a. ab 2022”, so das Berliner Unternehmen am Freitag. In dem Folgejahren soll weiteres nachhaltiges, profitables Wachstum erzielt werden, so die German Startups Group Anfang August. Das laufende Aktienrückkaufprogramm zu 2,00 Euro je Aktie der German Startups Group wird weiter geführt. „Der Einzug der vorhandenen 1.130.400 eigenen GSG-Aktien ist bereits beschlossen und zum Handelsregister angemeldet”, so das Unternehmen. Dieser Bericht könnte Sie auch interessierenGerman Startups Group: Eine deutsche Blackstone? „Es wird Zeit!“
Bei der German Startups Group (GSG) stehen große Veränderungen an. Man will mit einem Private Equity Asset Manager fusionieren und so ein völlig verändertes Geschäftsmodell auf den Weg bringen. Solche Modelle kennt man international von EQT, KKR oder Blackstone. Christoph Gerlinger, CEO und Geschäftsführer der Komplementärin der German Startups Group, erläutert im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de die Hintergründe der Vereinbarung. Er geht auf die künftigen Pläne der neuen Gesellschaft ein und deutet an, dass man sich schon bald an einem „hidden champion“ aus Deutschland beteiligen könnte. Dabei zeigt er sich überzeugt, dass die Transaktion den Shareholder Value maximieren wird.
www.4investors.de: Aus der German Startups Group (GSG) wird nach einer Fusion mit der SGT Capital Pte. Ltd. die SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA. Was ist die Strategie der neuen Gesellschaft?
Gerlinger: Es ist uns gelungen, eine Fusion mit einem ... diese News weiterlesen!
Weitere News zu The Payments Group Holding (ehem. SGT German Private Equity)
- 29.09.2021, 14:30 UhrSGT German Private Equity: Zusammenarbeit mit Tyrus Capital
- 13.08.2021, 11:11 UhrSGT German Private Equity: Fonds kauft Utimaco
- 23.06.2021, 14:27 UhrSGT German Private Equity: 2 Milliarden Dollar als Ziel für Ende 2022
- 18.06.2021, 13:38 UhrSGT German Private Equity: Hauptaktionär will „Kursdellen auch in Zukunft für Zukäufe nutzen”
- 01.06.2021, 10:16 UhrSGT German Private Equity legt Bilanz vor - Meilenstein für neue Aktivitäten im Juni
Alle The Payments Group Holding (ehem. SGT German Private Equity) News
Neueste Nachrichten
- Gestern, 17:30 UhrAdyen Aktie stürzt nach Zahlen-Enttäuschung ab: Dennoch 50 Prozent Potenzial?
- Gestern, 16:55 UhrSMT Scharf streicht Gewinnprognose und erwartet rote Zahlen
- Gestern, 16:23 UhrStellantis Aktie: Stabile Jahresprognose, große Überraschung
- Gestern, 15:04 UhrEckert & Ziegler erhält Herstellungserlaubnis für Actinium-225
- Gestern, 14:20 UhrKein Crash im Oktober, aber Skepsis am Markt - BÖAG Kolumne
- Gestern, 13:25 UhrSUSS MicroTec Aktie: Kaufempfehlungen trotz drastisch gesenkter Kursziele